teaser bild
Seite 17 von 43 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 214
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Ich hoffe wir haben uns verstanden, Fruechtchen.
    diesen satz finde ich nicht so angebracht. der ton macht die musik. im kern mag sanguis recht haben, aber mir sind ihre postings in letzter zeit auch negativ aufgefallen.
    kretschmann schreibt sonst recht vernünftig, wie ich das in erinnerung habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #82
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Kretschmann Beitrag anzeigen
    Ich habe mir auch die anderen Beiträge von Sangdings durch gelesen. Und immer wieder die gleiche, unhöfliche Art, andere anzugehen. Und ob man will oder nicht - auch durch "Beiträge" wird zumindest ein Teil der "soft skills" offenbart.
    Das könnte man meinen. Zumindest wenn man den minimalen Unterschied zwischen dem echten Leben und einem Forenbeitrag ausblendet.
    Ich rede mit allen meinen Patienten (wenn sie nicht völlig besoffen oder sonstwie zugedröhnt sind) höflich und respektvoll - auch wenn ich sie für Vollpfosten halte. Das kostet manchmal Mühe, aber ich werd ja auch dafür bezahlt, da macht man sich die Mühe halt. In Forenbeiträgen ist das nicht der Fall, da geb ich mir die Mühe auch mal nicht. Deshalb halte ich Deine "Offenbarung" (sic!) doch für sehr.... naja.... fehleranfällig?
    Zitat Zitat von Kretschmann Beitrag anzeigen
    Und es besteht ein Unterschied, ob man ein guter Arzt ist, oder ob jemand dazu geeignet ist, ein Arzt zu werden.
    Und worin liegt der denn? Außer darin ob man schon approbiert ist? Unabhängig davon ist es schon beleidigend sowohl das eine als auch das andere zu negieren, findest Du nicht?
    Zitat Zitat von Kretschmann Beitrag anzeigen
    So viel gottgegebene Lebenserfahrung habe ich dann doch nicht, um Sangdings einen schlechten, angehenden Arzt zu betiteln.
    Nein, die Lebenserfahrung reicht nur aus um Alternativberufe auszuwählen in denen sie Deiner Meinung nach besser untergebracht wäre. Viel besser, oder?
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #83
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Ist ja gut, lassen wir das. Kretschman wuensche ich viel Erfolg im wirklichen Leben und entschuldige mich bei allen, die sich durch zu wenig Sueßholzgeraspel angegriffen fuehlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #84
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Zitat Zitat von Kretschmann Beitrag anzeigen
    Hast du es jetzt? Willst du mit mir diskutieren, dann schreib mir eine PN. Was hat das mit Klartext zu tun, wenn man unhöflich schreibt?
    Hauptsache was geschrieben haben, was?
    Erst einmal kann ich hier schreiben was und wann ich möchte. Und was genau soll ich jetzt haben?

    Ich kann es definitiv einfach nicht leiden wenn jemand, auf Grund einiger Beiträge im Forum, jemanden als cholerisch hinstellt. Zusätzlich dazu, die Signatur zitiert und mit "dummen" Sprüchen und Smileys versieht und dann noch solche Sprüche wie mit der Eignung zu bringen, egal welcher Intention diese letztlich waren.

    LG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    Das könnte man meinen. Zumindest wenn man den minimalen Unterschied zwischen dem echten Leben und einem Forenbeitrag ausblendet.
    Ich rede mit allen meinen Patienten (wenn sie nicht völlig besoffen oder sonstwie zugedröhnt sind) höflich und respektvoll - auch wenn ich sie für Vollpfosten halte. Das kostet manchmal Mühe, aber ich werd ja auch dafür bezahlt, da macht man sich die Mühe halt. In Forenbeiträgen ist das nicht der Fall, da geb ich mir die Mühe auch mal nicht. Deshalb halte ich Deine "Offenbarung" (sic!) doch für sehr.... naja.... fehleranfällig?
    Und worin liegt der denn? Außer darin ob man schon approbiert ist? Unabhängig davon ist es schon beleidigend sowohl das eine als auch das andere zu negieren, findest Du nicht?
    Nein, die Lebenserfahrung reicht nur aus um Alternativberufe auszuwählen in denen sie Deiner Meinung nach besser untergebracht wäre. Viel besser, oder?
    Ich bin aber weder besoffen, noch unhöflich gewesen.
    Haben wir uns jetzt verstanden, Früchtchen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook