teaser bild
Seite 2 von 43 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 214
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2013
    Beiträge
    92
    Ja, sie wird auch dieses Jahr am mediziner Test teilnehmen. Sie hat letztes Jahr ihr Abi gemacht und hat einen NC von 1,4. denke auch nicht das sie lang warten muss.



  2. #7
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von rose94 Beitrag anzeigen
    Ja, sie wird auch dieses Jahr am mediziner Test teilnehmen. Sie hat letztes Jahr ihr Abi gemacht und hat einen NC von 1,4. denke auch nicht das sie lang warten muss.
    Einen NC hat sie definitiv nicht, studierst du tatsächlich bereits ein zulassungsbeschränktes Fach und weißt nicht was NC ist?



  3. #8
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    1,4?! und sie denkt ueber ne klage nach?? seriously?! ganz ehrlich dann soll sie klagen und paar 1000 euro wegen nix verlieren. wer heute noch, sorry, zu doof ist sich zu informieren, der soll blechen. sowas bringt MICH zum kotzen.



  4. #9
    endlich Ärztin
    Registriert seit
    23.06.2009
    Ort
    Swan Lake
    Semester:
    Doktorarbeit
    Beiträge
    387
    Mit 1,4 hat sie doch wirklich gute Aussichten, sei es über TMS oder HamNat!! Unter diesen Voraussetzungen, die sich sicher viele andere nur wünschen können, ist eine juristische Überlegung meiner Ansicht nicht nötig.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2013
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von bugger Beitrag anzeigen
    Es ist teuer 2000€ pro Uni, und da man viele Unis verklagen muss, kannst du dir davon schnell ein Auto kaufen. Und die Erfolgschancen sind schlecht, und wenn dauert es meist Jahre, ist also kaum besser als Warten und hat ein hohes Risiko.

    Außerdem gibt es inzwischen Unis, die gegen Einklage Revision einlegen und so Studenten nachträglich Exen.

    Und weißt du womit? Mit Recht! Denn in einer Leistungsgesellschaft bestehen zu wollen, indem man mangelnde Leistung einfach mit Papas Geld und dem Anwalt um die Ecke ausgleicht, ist nicht nur aussichtslos, sondern widerspricht dem Gleichheitsgebot (mit dem übrigens auch NC-Gegner argumentieren, aber vom BVG niedergeschmettert wurden) in jeder denkbaren Form. Ich freue mich über jeden, der damit Geld und Lebenszeit verliert, denn wer sowas tut, hat genau das verdient.

    Sorry, dass ich mich so darüber aufregen muss, aber diese "aber-ich"-Mentalität und die Tatsache, dass Gerechtigkeitsgefühl bei einigen genau dann auszusetzen scheint, wenn sie daraus einen Nachteil hätten, kotzen mich tierisch an. Außerdem finde ich es paradox auf asoziale Weise in einen sozialen Beruf kommen zu wollen.

    Wie gesagt, sorry, aber das Thema regt mich so auf, dass ich dazu nicht nichts schreiben konnte...
    Ich denk auch so wie du. Irgendwie ist es schon ungerecht, das Leute mit Geld einen Platz kriegen und dabei nicht die Leistungen in der Schule zählen! Und welche die eben nicht das Geld dazu haben, und vielleicht ein besseres Abi haben, warten müssen. Ich kam auch über meinen NC direkt rein. Nur bei meiner Schwester ist es komisch, dass sie mit 1,4 eine Absage bekommen hat. Deshalb haben meine Eltern mich gefragt, ob ich welche kenne aus meinem Semester, die geklagt haben und wie die Chancen dabei sind. Wollte dann mal hier nachfragen, ob jemand damit Erfahrung gemacht hat. Weiß auch von einigen, dass so was viel Geld kostet...



Seite 2 von 43 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook