teaser bild
Seite 8 von 43 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 214
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von Differenzialdiagnose Beitrag anzeigen
    Heutzutage noch zu klagen ist Geldverschwendung.

    Gibt teilweise 600-900 Kläger pro Verfahren (also pro Uni), die sich um max. 1-25 Plätze streiten. Letztere dann auch nur im absoluten Glücksfall. Und häufig wird dann auch festgestellt, dass es gar keinen "versteckten" Plätze mehr gibt.
    Es ist einfach nur eine teuer erkaufte Losmöglichkeit.
    Die Zahlen müssten rückläufig sein, da es kein Versicherung mehr gibt, die die Studienplatzklage bezahlt. Wie kommst du auf die 600-900 Kläger?

    Edit: Nachgerechnet: Durchschnittlich 6 Unis - je Kläger - mit durchschnittlich 2.000 Euro Kosten je Verfahren.

    Macht am Ende: 57.600.000 Euro Umsatz

    Wie viele Fachanwälte gibt es in DE, die sich auf die Studienplatzklage spezialisiert und ein nennenswertes Network haben?
    200-300? Lass es 500 sein, die sich den Kuchen in gleichen Stücken aufteilen. Dann bekommt jeder - in einem halben Jahr(!, WS und SS grüßt) 115.200 Euro.

    Wenn das stimmt, werde ich Fachanwalt für Verwaltungsrecht/Hochschulrecht :P
    Geändert von Kretschmann (23.02.2014 um 16:16 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Zitat Zitat von Basti1989 Beitrag anzeigen
    Arbeiten gehen und Steuern bezahlen damit ihr studieren könnt;)
    Hmm, also ich hab sieben Jahre gearbeitet und Steuern gezahlt, und du?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #38
    Basti1989
    Guest
    Die Zahl halte ich auch für übertrieben;)

    Absolute Arrhythmie: Habe nach der Realschule begonnen wund da war ich glaube ich 17



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #39
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Kretschmann Beitrag anzeigen
    Die Zahlen müssten rückläufig sein, da es kein Versicherung mehr gibt, die die Studienplatzklage bezahlt. Wie kommst du auf die 600-900 Kläger?
    einerseits kann man es nur noch über altverträge versuchen, aber andererseits sind wartezeit und nc so gestiegen, dass wohl doch mehr leute klagen bzw. es gleichgeblieben ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #40
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von Basti1989 Beitrag anzeigen
    Glaube die Kritiker leiden einfach nur unter Sozialneid. Und was soll das überhaupt heißen sich von Papi alles bezahlen zu lassen...? Ihr lasst euch von der Gesellschaft doch auch alles bezahlen und leistet keinen Beitrag... Hast eine pn "rose94"
    Oh sorry lang nich mehr so nen Mist gelesen. Man könnte dir jetzt vorwerfen, dass du neidisch auf uns Studenten bist, aber man will ja nich genauso nen Mist reden. Ich find Klagen nicht schlimm, aber kann auch jeden verstehen, der sagt, ich hab mir den Arsch aufgerissen und ewig gewartet und einer mit viel Geld bekommt den Platz, einfach weil er mehr Geld hat. Dass da bei manchen Frust aufkommt ist m.M.n. echt verständlich. Also hör doch bitte auf uns als Schmarotzer hinzustellen, ja?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 8 von 43 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook