teaser bild
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Beiträge
    48
    Hi,

    ich habe neulich gelesen, dass es Leute gibt, die erst in Budapest anfangen zu studieren, wenn sie hier keinen Studienplatz bekommen.
    Ist es tatsächlich leichter da ranzukommen? Wann kann man nach Deutschland wechseln?

    Hat da jemand nähere Infos zu?

    LG Sina



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Hallo Sina,

    das Problem in Budapest sind die extrem hohen Studiengebühren, die wohl im Jahr im 5-stelligen Bereich liegen. Da muss man schon das nötige Kleingeld haben oder eben einen Kredit aufnehmen.
    Es ist aber eine deutsche Uni, von daher ist das kein Problem mit der Sprache.
    Ich kenne sehr, sehr viele Leute, die erst dort studiert haben und dann hierher gewechselt haben. Die meisten wechseln nach dem Physikum, es gibt aber auch einige, die später wechseln. Eher geht glaube ich nicht, dann muss man in Deutschland neu anfangen, da viele Kurse sonst nicht anerkannt werden. Einige Kurse kann/muss man aber auch nachholen, wenn man nach dem 4. oder 6. Semester wechselt.

    Liebe Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Beiträge
    48
    Hi Viehdoc,

    vielen Dank für deine Infos .
    Hui, das hätte ich nicht gedacht, dass die Studiengebühren dort SO teuer sind.

    Das wäre für mich also echt nur die absolute Notlösung ;). Da hoffe ich lieber drauf, doch übers Hochschulverfahren reinzukommen oder mach erst ne Ausbildung.

    LG Sina



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Ich denke, das mit dem Wechsel geht schon früher. Bei uns im Semester wurde erzählt (ist aber nur Hören-Sagen), dass die frei gewordenen Plätze jetzt schon mit Budapestern aufgefüllt werden. Da kann ich euch aber bald Genaueres zu sagen. ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Semester:
    1
    Beiträge
    270
    Gibt es denn hier jemanden, der zuerst in Budapest war oder jemanden kennt, der da war?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook