teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    hallo,

    mich würde mal interessieren, wie es um die arzneimittelwerbung in der apotheke bestellt ist. ich sehe öfter ganz schön viel werbung in den apotheken. angefangen von der ganzen schaufensterdekoration, über große aufsteller bishin zu "probiertischchen". was darf in der apotheke alles beworben werden, nur die otc-präparate oder sogar auch rezeptpflichtige produkte?
    ich sehe das thema etwas kritisch, denn alles was als gut und wirksam proklamiert wird, schleicht sich auch ins unterbewusstsein der kunden ein. wird dadurch nicht schneller mal der griff zur schmerztablette getätigt oder auch mal schnell ein nasenspray verwendet, ach und wenn man schon dabei ist, warum nicht mal eine schlaftablette ausprobieren, wenn es doch einen überaus erholsamen schlaf verpricht?
    wird sowas in der apotheke kritisch betrachtet oder steht umsatz und marketing im vordergrung?
    die frage ist also: Werbung bis zum Umfallen?-wieviel ist erlaubt? freue mich über ne diskussion



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von Hanno04 Beitrag anzeigen
    was darf in der apotheke alles beworben werden, nur die otc-präparate oder sogar auch rezeptpflichtige produkte?
    Beworben werden darf, was nicht rezeptpflichtig ist. Guck mal ins Heilmittelwerbegesetz.
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Heilmittelwerbegesetzt, was es nicht alles gibt....
    Vollzeit-PhiP



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von Lissminder Beitrag anzeigen
    Heilmittelwerbegesetzt, was es nicht alles gibt....
    Wart mal ab, mit welchen regelungen du dich noch wirst rumschlagen müssen
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook