teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2014
    Beiträge
    13
    Hey leuteeee habe eine Frage zum Medizinstudent, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Also ich möchte Medizin studieren, jedoch bin ich noch sehr unentschlossen, da ich mir das Medizinstudium nicht zutraue
    Ich bin bereits Studentin der Uni Mainz und im 2. Semester (wiwi)!
    Während des Studiums habe ich gemerkt, dass ich mich mit dem Fach überhaupt nicht identifizieren kann
    Fürs Studium an sich musste ich nie großartig was machen, jedoch habe ich mich immer wieder zum Fach Medizin hingezogen gefühlt
    Meine Fragen an euch:
    Ist das Medizinstudium wirklich soooo schwer???
    Wie viele Klausuren muss man pro Semester schreiben?
    Wie sieht das Leben eines Medizinstudenten aus?

    Wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir antworten könntet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    was hast du denn für einen abischnitt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Bitte betätige doch mal die Suchfunktion. Es gibt diverse Threads darüber, wie schwer oder nicht schwer ein Medizinstudium ist und was man dafür alles braucht...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2014
    Beiträge
    13
    Ich habe einen Schnitt von 1,9 ...
    Sind die Noten vom Abi so relevant fürs Studium? Ich meine es gibt so viele Medizinstudenten die kein abi haben.... :$:$



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2014
    Beiträge
    13
    Ach ja und zu feuerblick:
    ich habe mir einige threads durchgelsen, jedoch konnten diese mir keinen wirklichen überblick verschaffen, da einige der Meinung waren, dass es was mit reinem Fleiß zu tun hat und andere jedoch meinen,dass man schon einiges an Vorkenntnissen mitbringen muss um das Studium erfolgreich bestehen zu können....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook