teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 27 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    auch wenn man immer mal wieder hört Pharmazie sei das "NC-lose Medizinstudium", so halte ich das für völligen Mist. Nur mit Pharmazie zu beginnen, um damit quer ins Medizinstudium einzusteigen, bringt es nicht. Damit nimmt man erstmal anderen Studenten den Studienplatz weg und muss sowieso fast alle Scheine neu machen. Ich weiß nun nicht, wie leicht ein solcher Quereinstieg gelingt, aber wenn es nur an der NC-Hürde scheitert, sollte man doch vorher lieber eine Ausbildung zum Krankenpfleger machen.
    Pharmazie ist nicht Medizin und daher auch ein ganz anderes Studium
    Vollzeit-PhiP



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    richtig, du weisst nicht, wie leicht es gelingt
    dass man "sowieso fast alle scheine neu machen" muss, stimmt zum beispiel ueberhaupt nicht.
    wenn die wartezeit fuer medizin sieben jahre betraegt, hilft eine ausbildung von drei jahren auch nicht sooo viel weiter...
    dass pharmazie nicht medizin ist, da stimme ich dir zu. besonders der beruf nachher nicht. ein paar faecher sind gleich, aber sonst nichts.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook