teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    An welche Uni wuerdest du denn fuer Pharmazie gehen (wegen Quereinstieg)? Oder bist du ortsungebunden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2013
    Beiträge
    130
    Ich bin schon ein wenig ortsgebunden.
    deshalb dachte ich ,ich bewerbe mich einfach für Pharmazie an mehreren Unis und über Studienplatztausch Versuche ich an die Uni Würzburg zu gelangen.falls es nicht gleich mit Würzburg klappen sollte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2013
    Beiträge
    130
    Und wie läuft so ein Quereinstieg ab?muss ich dann komplett im 1.Semester mit Medizin anfangen auch wenn zB jemand im 4Semester Pharmazie ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von Xy Beitrag anzeigen
    Also bei Pharmazie ist das so das man erst seine Approbation braucht um danach seine Promotion zu machen.diese dauert in der Regel nochmal 4 Jahre Vollzeit aber nur mit einem Teilzeit Gehalt .
    Hi verstehe ich das richtig: du hast noch keinen Studienplatz und steckst mitten in der Entscheidungsphase, aber denkst schon über eine Promotion nach. Mach mal langsam ...erstmal ins Studium einsteigen und dann weitersehen. Ob man für die Approbation die Promotion brauch weiß ich gerade nicht. ich würde mal sagen nein. Das zweite Staatsexamen müsste dafür ausreichen. Das ist nämlich schon ein berufsqualifizierender Abschluss.
    So wie es ausschaut scheinst du dich eher für Pharmazie zu entscheiden. Halte ich für die richtige Wahl, wenn ich mir deinen bisherigen Werdegang anschaue...abgesehen von den Promotionsüberlegungen. Wenn es nur darum geht, solltest du Medizin machen- dort ist die Promotion im Vergleich zu Pharmazie ein Klacks ;)
    Was meinst du denn mit Quereinstieg. Willst du erst mit Pharmazie beginnen und dann quer ins Medizinstudium einsteigen?
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Xy Beitrag anzeigen
    Und wie läuft so ein Quereinstieg ab?muss ich dann komplett im 1.Semester mit Medizin anfangen auch wenn zB jemand im 4Semester Pharmazie ist
    in der regel bewirbt man sich bei einem quereinstieg direkt an den unis ins hoehere semester, um den nc im 1. semester zu umgehen, das ist ja die idee dahinter
    du musst in einem anderen studium medizinaequivalente scheine sammeln, die dann anrechnen lassen und dann kannst du dich an den unis bewerben.
    hoert sich einfach an, ist es aber nicht. an deiner uni muessen die scheine zu 100% gleich sein, du musst genuegend sammeln koennen und an den unis muessen plaetze frei sein fuer medizin (die groesste huerde).
    bei pharmazie kann man schon, je nach uni natuerlich, mindestens ein semester schaffen. es gab hier auch mal eine erfolgreiche pharmaziequereinsteigerin.
    du faengst dann natuerlich nicht im 1. semester an, sondern je nach anrechnungsbescheid und zulassung im 2., 3. oder 4. semester.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook