teaser bild
Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 121
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2014
    Beiträge
    18
    Hallöchen an alle!

    Ich muss bzw. DARF demnächst meine Leistungskurse und Abi-Prüfungsfächer wählen. Weiß aber nicht so recht ob ich lieber auf einen guten Schnitt setzen soll (mit Gesellschaftswissenschaften) oder lieber alles auf eine Karte setzen sollte und Naturwissenschaften wählen soll und mich durch Mathe quälen soll.

    Welche LK´s hattet ihr denn? Habt ihr eher auf nen guten Schnitt gesetzt oder doch eher euch durch die nat. Wissenschaften gewühlt?

    Gruß
    Judokus



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.07.2006
    Beiträge
    62
    Ganz klar guter schnitt! Alles andere ist zweitrangig



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Hallo Judokus,

    ich würde dir auch nen guten Schnitt empfehlen. Die naturwissenschaftlichen Fächer (wie Chemie, Physik, Biologie) helfen dir nur, wenn du übers hochschuleigene Verfahren rein willst. Und auch da bringt dir ein guter Schnitt vermutlich mehr Punkte.

    Ich bin damals mit 2,1 übers hochschuleigene Verfahren reingekommen und hatte nur Biologie als Prüfungsfach ;).

    Liebe Grüße
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Nette
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Ort
    Gießen
    Semester:
    10.
    Beiträge
    443
    Jup...der gute Schnitt steht im Vordergrund!
    ...meine Motivation läuft mit einem Cocktail über die Wiese und schlägt Purzelbäume



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2014
    Beiträge
    18
    @ Viehdoc

    Hattest du also nicht den Naturwissenschaftlichen Schwerpunkt?
    Ich hatte nämlich auch nur vor im P4 in Bio prüfen zu lassen

    Gibt es denn einen Unterschied ob es ein hochschuleigenes Verfahren ist? Ich dachte das läuft alles über eine Stelle, an der sich alle Interessenten bewerben müssen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook