teaser bild
Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 121
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von KalleTheDog Beitrag anzeigen
    Bei uns gab es Neigungsfächer und Kernfächer. Die sind dann aber auch ähnlich wie Leistungskurse bevorzugt worden.
    ja genau, so hieß das bei uns auch offiziell^^. Inoffiziell hieß es bei uns noch Leistungskurs ;). Wir mussten uns halt schon in 4 Fächern schriftlich prüfen lassen und in einem mündlich. Vorher warens ja glaub ich nur 3 oder 4? Bin mir grad nicht sicher...
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



  2. #22
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    ja genau, so hieß das bei uns auch offiziell^^. Inoffiziell hieß es bei uns noch Leistungskurs ;). Wir mussten uns halt schon in 4 Fächern schriftlich prüfen lassen und in einem mündlich. Vorher warens ja glaub ich nur 3 oder 4? Bin mir grad nicht sicher...
    Also ich habe in NRW Abi auf dem zweiten Bildungsweg gemacht und hatte glücklicherweise nur drei schriftliche Prüfungen. Meine Leistungskurse waren Bio und Englisch und Erdkunde wurde als Grundkurs schriftlich geprüft, sowie Deutsch mündlich. Manchmal hat Alter eben doch Vorteile.
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    Also ich habe in NRW Abi auf dem zweiten Bildungsweg gemacht und hatte glücklicherweise nur drei schriftliche Prüfungen. Meine Leistungskurse waren Bio und Englisch und Erdkunde wurde als Grundkurs schriftlich geprüft, sowie Deutsch mündlich. Manchmal hat Alter eben doch Vorteile.
    das ist echt supi, ich hab mich in Bio, Chemie, Deutsch und Geschichte schriftlich prüfen lassen und in Mathe mündlich ;). Aber so im Nachhinein war das Abi ja lächerlich im Gegensatz zu den Prüfungen, die wir jetzt haben ^^
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von DieJen
    Registriert seit
    18.01.2015
    Semester:
    4
    Beiträge
    162
    Ich habe mal von einer Studentin den Spruch gehört, dass sie im ersten Semester mehr gelernt hat als für ihr ganzes ABI. Kann ich von mir so jetzt nicht sagen. Beim ABI habe ich schließlich nur auf den Schnitt hin gepaukt, während meine Ansprüche an mich selbst jetzt ganz andere sind. Ich weiß nicht wie es Euch so geht, aber ich lerne mit einer ganz anderen Motivation als in der Schule. Es kommt einem einfach nicht mehr so unsinnig vor.
    Lg Jen



  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Also ich hab definitiv im 1. Semester auch mehr gelernt als für mein ganzes Abi ^^. Abi finde ich im Nachhinein echt nen Spaziergang gegen unser Studium ;). Aber es stimmt, es kommt einem nicht mehr ganz so unsinnig vor, es sei denn man lernt grad Physik :P
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook