teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2014
    Beiträge
    81
    Moin Leute,

    was mir gerade durch den Kopf geht: Ist es wirklich sinnvoll, mit Kochsalzlösung zu inhalieren (also Kochsalz in heißem Wasser)? Mit ätherischen Ölen kann ich ja gut nachvollziehen, die sind wasserdampfflüchtig. Aber das Salz bleibt doch unten gelöst im Wasser und wird nicht mit inhaliert. Dafür benötigt man schon einen Untraschallvernebler oder so.
    Was denkt ihr? Dem Kunden quatscht man ja eh immer Mentol-haltige FAM oder Kamillenblütenauszüge auf (auch wenn Kamille die Schleimhäute eher reizt).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    572
    DAS hab ich mich auch schon öfter gefragt!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Also unsere Pulmologen sagen, dass Salzwasser total kontraproduktiv ist, die Schleimhäute austrocknet und Inhalieren mit NaCl obsolet sei
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    572
    Wobei ja dann trotzdem die Frage bleibt, wie das Salz an die Schleimhäute kommt... Also ich meine bei der klassischen Variante mit Kopf über einem Topf mit Wasser drin. Wenn ich etwas zerstäube, ist's ja klar, dass in den Tröpfchen noch Salz ist...

    @Eilika: Heißt das, dass eure Pulmologen auch das Salzwasser-Nasenspray doof finden?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Keine Ahnung, dazu hat sich noch keiner geäussert...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook