teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2014
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich muss mich den Äußerungen der Frage nach dem Innenrotator auch anschließen.

    Man muss hier schon in x-Büchern nachsehen um auch nur annähernd einen hinweis darauf zu finden das dies nicht der Sartorius sein kann. Also wenn das das Ziel des Physikums ist? Naja.

    Wobei man schon bei einigen Fragen sehr um die Ecke denken musste.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    Naja, für mich gibt es drei Kategorien beim Angreifen von Fragen:
    1) Superspezielle Fragen nach Zeug, was fast niemand weiß (z.B. die Frage nach dem Ca-Rezeptor bei der Exozytose oder auch der Innenrotator)
    2) Fragen, auf die es in verschiedenen Lehrbüchern widersprechende Angaben gibt
    3) Fragen, die in sich selbst unklar oder mit unzureichenden Angaben gestellt sind.
    Am leichtesten ist Kategorie 3) angreifbar durch Argumentation an der Fragestellung entlang, bei 2) muss man die Lehrbücher zitieren und bei 1) sehe ich wenig Chancen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2014
    Beiträge
    134
    denke ich auch, wobei der innenrotator meiner meinung nach eher unter 2 fällt.

    ich bin mir recht sicher, dass die ekg-frage und die studienfrage rauskommt, da ist einfach eine unzureichende angabe um dies zu lösen
    der rest bleibt spannend



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2014
    Beiträge
    1
    Hallo, meine Frage ist ob die Frage mit der Passavant-Wulst (A 82), wirklich Wissen ist, was man haben sollte. Habe davon noch nie gehört.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2012
    Beiträge
    238

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also wir hatten das explizit in unserem Kopf-Kurs...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook