teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2014
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich danke euch vielmals für die sehr hilfreichen Antworten.
    An Angio und diabetische Praxis hatte ich noch gar nicht gedacht, super Vorschläge, danke!
    Was ich auch raushöre und was mir Mut macht, man kann es irgendwie schaffen, auf die geforderten Zahlen zu kommen, man muss nur wissen wo...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070
    Man kriegt sie beisammen, das wird schon, falls nicht: Klinik wechseln, dann stimmts halt mit der Weiterbildung dort nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Platin Mitglied Avatar von flavour
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Ort
    USA
    Semester:
    aus der Uni an die Uni
    Beiträge
    853
    Als Radiologe der gerade am Ende der Sono-Rotation ist: nie im Leben würde ich eine Stelle in der Radio anfangen, nur um auf meine Sono-Zahlen zu kommen.
    Du würdest normalerweise erstmal Rö-Thorax, Rö-UCH, CT etc. durchlaufen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2005
    Beiträge
    2
    Hallo,

    ich häng mich mal an das Thema an, weils mich auch grade betrifft.

    Ich hab gehört, man können die geforderten Ultraschallzahlen auch über Sonographie-Kurse abdecken. Weiß jemand ob das stimmt?
    Zweite Frage: ist es tatsächlich möglich, im Rahmen von Hospitationen auf die Sonographie-Zahlen zu kommen? Ich meine mal gelesen zu haben, dass man für die Anerkennung der Weiterbildung immer nen Arbeitsvertrag vorweisen muss.

    Danke im Voraus und beste Grüße!
    Roland



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Beiträge
    353

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Durch die Sonografie Kurse kann man die Möglichkeit bekommen, als z.B. Allgemeinarzt dann die Ultraschalluntersuchungen abzurechnen – alternativ kann man eine geforderte Anzahl an Sonos in der Weiterbildung nachweisen (sicherlich einfacher und günstiger – weil gerade die Fortgeschrittenen Kurse gar nicht so oft veranstaltet werden) – zahlen findet man dazu unter der zuständigen KV.
    Dass man für den Facharzt dieses Möglichkeit hat, ist mir nicht bekannt. Aber selbst wenn man nur die Minimum 1,5 Jahre in der Allgemeinarzt Praxis hockt – wenn man da täglich zwei/drei Patienten durchschallt – sind die Zahlen allein in der Zeit schon gemacht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook