teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.07.2003
    Semester:
    10
    Beiträge
    10
    hallo,
    ich wollte mal so in die runde fragen, wer von euch zum 2.STEX seine diss fertig geschrieben und abgegeben hatte?
    wer hat das stex wegen der promo verschoben?
    ich wollte eigentlich im frühjahr examen machen, werde mit der promo aber erst mitten in der phase, in der ich eigentlich schon lernen müsste, fertig, und bin nun am überlegen, ob ich die promo zu ende bringe und erst nächsten sommer examen mache oder ob ich die diss erst noch mal auf eis lege..
    hat jemand von euch parallel beides gemacht-dr.arbeit und lernen?
    wär cool, wenn ihr mir da mal von euren erfahrungen schreiben könntet!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    bei mir stellt sich die frage ähnlich,habe mich fürs examen entschieden,geht meiner meinung nach immer vor. was für eine art arbeit machst du denn?
    einige doktoranden aus unserem institut,die eine experimentelle arbeit gemacht haben konnten mit ihren betreuern vorm 2.stex eine regelung treffen,daß mta`s noch ausstehende versuche machen.
    falls du natürlich grade schreibst kannst du diese anregung leider mit schmackes in die tonne treten...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Hobo Avatar von Phage
    Mitglied seit
    24.08.2003
    Ort
    Mainz
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    161
    ...fallst du aber schreibst, solltest du erst RECHT das Examen machen. Ein Freisemester kann man hinterher immer noch machen, wenn man will, und dann schreibt es sich gleich viel entspannter, so mit bestandenem Examen....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Schlafdoc
    Mitglied seit
    03.11.2002
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    als ich noch jung war...
    Beiträge
    155
    Mach das Stex, dann hast Du denn Kopf frei für die Forschung!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    P.E. Staff Physician Avatar von dr.zoidberg
    Mitglied seit
    27.04.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    11
    Beiträge
    26
    Nun, ich hab für die Diss mein 2.Stex für ein Semester auf Eis gelegt. Paßte besser, weil ich gerade im Forschen 'drin' war. Wenn du dich sowieso wieder in die Materie einlesen mußt, kannst du dir auch nach dem zweiten ein 'Forschungsfreisemester' nehmen. Das ist dann viel entspannter, und du kannst im Notfall auch noch mal Experimente nachschieben.
    Das wichtigste ist jedoch die Diss VOR dem PJ fertig geschrieben und abgegeben zu haben. Das erspart einem eine Menge Streß.

    dr. zoidberg
    Forschst du noch oder schreibst du schon?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook