teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Hallo,

    ich habe eben erfahren, dass sich zum 1.10. diesen Jahres die Regularien für Dr. Arbeiten ändern sollen?!
    Eine Arbeit soll mindestens zwei Jahre dauern und die Anzahl der Prüfer wird von 3 auf 5 erhöht.

    Weiß da jemand mehr dazu?

    Das wäre ja ein Grund, sich noch zügig um eine Arbeit zu bemühen?!

    gruß
    W
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Soll das Deutschlandweit sein oder bloß unintern?

    Ich halte das ja für Schwachsinn, da eine willkürliche Zeitbegrenzung einzuführen.
    Was soll denn das bringen? Ein Mindestmaß an "Leistung" garantieren???

    Wer ein Semester aussetzt und 10 Monate ganztägig im Labor steht hat sicherlich mehr "geleistet" als einer, der zwei Jahre lang einmal die Woche einen Probanden hat, oder als einer, der zwei Jahre lang eine statistische Arbeit rumschimmeln hat und sie dann in vier Wochen zusammenschreibt.
    Blödsinn!
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Nachdem ich festgestellt habe, daß es bei den Prüfungen zum Schluß von Uni zu Uni ERHEBLICHE Diskrepanzen gibt, halte ich es eher für ein Gerücht, daß das eine Bundesweite änderung ist.

    DocW, hast Du irgendeine semi-offizielle Quelle dazu ?
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Original geschrieben von Froschkönig
    DocW, hast Du irgendeine semi-offizielle Quelle dazu?
    Würde mich auch interessieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Das war eine Aussage des Promotionsamtes in Frankfurt am Main.

    Ich habe mal den dicken Pascal losgeschickt, damit der sich da mal in Gießen schlau macht! Ich hab ja grad keine Zeit für so was!

    Persönlich halte ich die Regelung auch für Schwachfug aber wenn es wirklich so ist, dann sollte man sich zügig noch was suchen!

    gruß
    W
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook