teaser bild
Seite 572 von 678 ErsteErste ... 72472522562568569570571572573574575576582622672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.856 bis 2.860 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2856
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.194
    Hmm, die Rezepte klingen gut, Pelzi. Wir waren gestern grillen und hatten uns den Lidlburger mitgenommen, war wirklich gut, wobei ich das vegane Steak von Rügenwalder geschmacklich besser fand und kalorienärmer. Beides nahm sich geschmacklich nicht viel mit dem Beyond meat burger, den ich hier letztens im veganen Restaurant hatte. Für meinen Freund, der Burger liebt kamen die ganzen vegan-Alternativen gerade richtig.

    Ich würde gern noch 4-5 Kilo abnehmen und da ich jetzt wieder arbeiten bin und dabei bestens abgelenkt bin, würde ich gern mal intervallfasten austesten.
    Ich brauche morgens eigentlich meinen Milchkaffee, Kaffee schwarz ist mir zu sauer... Ich werds mal mit einer Kanne grünem Tee probieren. An diejenigen, die es schon ausgetestet haben. Habt ihr in der Fastenphase mal zittrihe Hände? Das kenne ich von mir wenn ich unterzuckere. Oder unterzuckert man ganz nüchtern einfach nicht?



  2. #2857
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich hatte über den Stress im Sommer und die Ferien leider auch wieder knapp 3 Kilo zugenommen. Und dabei war ich ja vorher auch noch 1 bis 2 Kilo vom Ziel entfernt. Habe jetzt zu Anfang August parallel zum neuen Job wieder gestartet... mache Intervallfasten, aber mit etwas Milch in meinen 2 (-3) Kaffee. Dann mittags Salat mit Ei oder Hüttenkäse oder Lachs oder so und abends dann egal was mit der Familie und auch mal Alkohol... Sonntags Pause. Dafür 3 mal pro Woche mit dem E Bike zur Arbeit (zählt das?), einmal schwimmen (nur 1km) und einmal Muscle Pump im Studio... aktuell jetzt heute 67.4kg. Gestartet vor 2 Wochen mit 68.9. Erstes Ziel wären 65kg, mein (wohl eher unrealistischer) Traum 63kg...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  3. #2858
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Zitat Zitat von ninakatharina Beitrag anzeigen

    Ich würde gern noch 4-5 Kilo abnehmen und da ich jetzt wieder arbeiten bin und dabei bestens abgelenkt bin, würde ich gern mal intervallfasten austesten.
    Ich brauche morgens eigentlich meinen Milchkaffee, Kaffee schwarz ist mir zu sauer... Ich werds mal mit einer Kanne grünem Tee probieren. An diejenigen, die es schon ausgetestet haben. Habt ihr in der Fastenphase mal zittrihe Hände? Das kenne ich von mir wenn ich unterzuckere. Oder unterzuckert man ganz nüchtern einfach nicht?
    Nee, hatte ich nie. Habe es ja Anfang des Jahres gemacht und bin so von ~90 auf 83 Kg runter.
    Immer nur von 12-20 Uhr gegessen. Vor 12 Uhr Sprudel und Espresso/Kaffee ohne Alles.

    Und zur Milch im Kaffee:
    Kommt halt drauf an, wie groß der Schluck Milch ist.
    Technisch gesehen reichen ja schon paar Kalorien um den "Fastenzustand" zu unterbrechen,
    aber wo da die Grenze ist, das ist natürlich sicherlich sehr individuell und nicht so einfach abzugrenzen.
    Ich jedenfalls wollte nichts riskieren und habe einfach auf alles im Kaffee verzichtet.
    Nach paar Tagen vermisst man da auch nichts mehr



  4. #2859
    username checks out
    Registriert seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Ich gehöre auch - eher des Alltags wegen als zum Abnehmen - zum Team Intervallfasten und habe mit Unterzucker, Synkopen und friends nie Probleme.

    Habe es letztes Jahr beispielsweise über das Präpsemester gemacht, bin immer um 7 Uhr nach einem schwarzen Kaffee los, stand von 8-12 Uhr im Präpsaal und habe dann erst gegen 13.30 Uhr zu Hause gegessen. Zittrige Hände hatte ich nie, im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass ich nüchtern morgens viel wacher und leistungsfähiger bin als nach einem Frühstück. Kann natürlich auch Einbildung sein.

    Was den Kaffee betrifft, bin ich seit jeher strikter Schwarztrinker und verabscheue mit Leidenschaft jeden Kaffee, in dem irgendwas drin ist. Denke das ist wirklich Gewohnheit - zwei von meinen Freunden sind kürzlich auch von Milchkaffee alpinaweiß zur dunklen Seite geswitcht und fanden es nach ein paar Tagen völlig okay.
    Geändert von belanglosigkeiten (14.08.2019 um 10:35 Uhr)



  5. #2860
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Mein Schluck Milch ist klein... und ich mache die Fasterei ja wegen des Kalorien Defizits, das ich so am ehesten erreiche... und ich befürchte, dass ich ein ewiges Jojo werde... muss es nur schaffen, die Bandbreite in den Range von maximal 2 Kilo zu bringen... und dann bei sagen wir 66 immer die Reissleine ziehen...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



MEDI-LEARN bei Facebook