teaser bild
Seite 611 von 678 ErsteErste ... 111511561601607608609610611612613614615621661 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.051 bis 3.055 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3051
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Zitat Zitat von ninakatharina Beitrag anzeigen
    Wow, super gemacht! Darf ich fragen, was du dann zum Beispiel an einem Tag isst? Bei 1000 kcal stelle ich mir vor den ganzen Tag hungrig zu sein...
    Ich habe zu Beginn meiner damaligen Abnehmphase auch für 2 Monate ca. 1000 kcal/d gegessen. Wenn man mal raushat, was wieviel Kalorien hat, geht das schon ganz gut und man kann auch satt werden. Gerade Gemüse hat kaum Kalorien, damit kann man sich super vollstopfen. Und mein morgendlicher Haferflocken-Skyr-Brei hat auch nur ca. 180 kcal und hält ziemlich lange satt.
    Ich esse halt nur leider viel zu gerne Zeug, das die 1000 kcal schnell sprengt und vor allem auch zu gern Kohlenhydrate, die auch schon in geringen Mengen sehr viele Kalorien haben um das langfristig zu machen. Ich habe mich damals allerdings körperlich deutlich besser gefühlt als zu jeder anderen Zeit und geistig leistungsfähig war ich auch. Hab in dieser Zeit die letzte Klausuren des 10. Semester geschrieben und den Großteil des 100-Tage-Lernplans durchgezogen.

    Ich bin aber auch kein Hunger-Mensch. Ich habe selten wirklich Hunger und fühle mich auch selten wirklich schlecht oder eingeschränkt wenn ich zu lange nichts esse. Würde ich nur essen wenn ich wirklich Hunger habe, käme ich mit einer Mahlzeit am Tag locker hin. Meine Kilos sind definitiv Frust-, Stress- und Langeweile-Kilos.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3052
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von ninakatharina Beitrag anzeigen
    Wow, super gemacht! Darf ich fragen, was du dann zum Beispiel an einem Tag isst? Bei 1000 kcal stelle ich mir vor den ganzen Tag hungrig zu sein...
    Zum Frühstück meistens 250g Joghurt mit Obst oder Müsli (man findet die richtigen Kalorien reduzierten Sorten schnell raus)
    Mittags auf der Arbeit meisten Brot mit Wurst (Käse hat zu viel kcal) mit ner guten Portion Gemüse.
    Auf der Arbeit trinke ich dazu mindestens 1,5 l Wasser und meistens noch 3 Tassen Tee den Tag verteilt. (Die Flüssigkeitszufuhr hat bei mir den Ausschlag gegeben)
    Und abends kochen wir zu Hause, für mich dann meistens ohne Kohlenhydrat Beilagen also viel Gemüse mit Fleisch/Ei Produkten. Oder gerne mal ne Suppe (wir sind Suppen Kasper). Seit dem wir den Thermomix spart das echt so viel Zeit das hier wirklich jeden Abend frisch gekocht wird. Wenn meine beiden pappenheimer lieber Brot essen wollen dann gibts für
    Mich als Alternative Salat mit Eiweiß Beilage. Insgesamt komme ich so auf 750-800 kcal am Tag und kann so noch 200 kcal zwischen durch naschen, was ich echt selten mache. Dafür dann abends lieber ne
    Portion mehr Fleisch oder so.

    Ich hungere wirklich absolut gar nicht, mein Magen Knurrt Nicht einmal. Und nach den ersten zwei Wochen ist das echt ein Selbstläufer. Ich hab kapiert was ich essen kann und wieviel. Und selbst wenn wir ins Kilo gehen gibts für mich auch die Portion Popcorn.

    Am Wochenende frühstücken wir normal mit Brötchen und Ei. Dafür fällt dann für
    Mich das Mittagessen nochmal bisschen üppiger aus und ich spare mir meist das Abendessen (wir frühstücken immer sehr spät)

    Also insgesamt fühle ich mich wohl. Und essen gehen mit der Familie ist halt auch drin. Bisher ohne große Schwankungen nach oben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3053
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich mach mir morgens Müsli selber: Skyr plus etwas Magermilch (bzw. inzwischen Hafermilch), je 1-2 Messlöffel Amaranthpuffs und feine Haferflocken, Klecks Honig oder Marmelade, halber Apfel. Das Zusammenrühren vom Skry mit der Milch kann man am Abend vorher vorbereiten.
    Mittagessen brauch ich auf Arbeit gar nicht so viel. Meine Hauptmahlzeit ist dann eher abends.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3054
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Hatte heute zum Abendessen Bratkartoffeln, Sauerkraut und "wie Landjäger" von Heirler - sehr deftig und nicht soo viele Kalorien
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3055
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    ich hatte heute eine richtig kräftige Hühnersuppe gekocht mit allerlei verschiedenen Gewürzen, dem typischen Suppengemüsegedöns, Zitronengras, Ingwer, Chilischote etc. Die hat mich ein bisschen glücklich gemacht, weil sie einfach richtig gut schmeckte. Dazu ein paar Nüdelchen (ohne Kampf im Supermarkt erstanden ) in den Teller gelegt, perfekt. Ich bilde mir ein, dass sie auch geeignet ist, meine beschissenen Deprikilos wieder los zu werden. Gesund ist sie allemal!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook