teaser bild
Seite 652 von 678 ErsteErste ... 152552602642648649650651652653654655656662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.256 bis 3.260 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3256
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2020
    Beiträge
    5
    Was für eine nette Idee



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #3257
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Teletubs: ich bezog mich hierauf. https://deutsch.medscape.com/artikelansicht/4909124

    Laelya: das verstehe ich, ich knapse auch nur sehr ungern Zeit von der gemeinsamen Zeit mit den Kindern ab, meist mache ich ja abends Sport wenn sie im Bett sind oder in der Badewanne oder voll ins gemeinsame Spiel vertieft. Oder sie machen mit, laufen zb mit mir eine Runde um den Block und dann lauf ich noch eine allein. Oder wir machen zusammen Übungen im Fitnesskeller. Am WE dürfen sie auch manchmal einen Film gucken, da geht das auch- weil mein Mann halt noch da ist.

    Das mit dem trinken ist echt spannend. Nadja Herrmann schreibt in „Fettlogik überwinden“ auch, dass wer zu wenig trinkt, eher zu Wassereinlagerungen neigt. Das kann man sicher nicht so pauschalisieren, aber für einige scheint es schon zu stimmen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3258
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen

    Das mit dem trinken ist echt spannend. Nadja Herrmann schreibt in „Fettlogik überwinden“ auch, dass wer zu wenig trinkt, eher zu Wassereinlagerungen neigt. Das kann man sicher nicht so pauschalisieren, aber für einige scheint es schon zu stimmen.
    Das habe ich aber, zumidnest gefühlt, bei mir auch schon festgestellt. Wenn ich zu wenig trinke, habe ich morgens ein geschwolleneres Gesicht als wenn ich genug getrunken habe...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #3259
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Ich hab auch den subjektiven Eindruck, dass wenig trinken bei mir zu Wassereinlagerungen führt.
    Wobei man sagen muss, dass wenig trinken bei mir wirklich null Wasser und ca. 500 ml Kaffee bedeuten.... aber nach Diensten mit solchen Trinkmengen (die in der Regel auch mit nicht-Essen einhergehen) hab ich abends immer das Gefühl, dass meine Jeans zu eng sitzen und meist am nächsten Morgen auch mehr auf der Waage.

    Mehr als 3 Liter trinken ist für aber fast utopisch. Aktuell bin ich bei ca. 2,5 l Wasser plus 500 ml Kaffee und muss schon ständig zur Toilette....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #3260
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Hm, das mit der zu geringen Trinkmenge haben wir (Tochter und ich) hier auch schon seit langem als Abnehmhindernis im Verdacht gehabt bzw. das auch als sicheren Hinderungsgrund identifiziert haben. Sobald wir genug trinken (mind 2 - 2,5 Liter), klappt es auch besser mit dem Gewichtsverlust. Vermehrte Wassereinlagerungen hab ich durch wenig trinken noch nicht beobachtet. Allerdings hab ich ja eh ein Herzproblem, was eine erhöhte Trinkmenge aktuell auch extremst scheisse macht. DA bekomm ich Ödeme, aber hallo! Auf der anderen Seite meckert der Physio, er würde das merken, dass ich zu wenig trinke. „Nö, ich trink schon meine mindestens 2 Liter pro Tag. Aber Torasemid in mittlerweile 20 mg Dosierung beißen der Katze in den Schwanz“. Seufzen seinerseits



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook