teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 41
Forensuche

Thema: Klischee-Ecke

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Registriert seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.536
    Ich krieg eh kein Bafög, hat sich deshalb schon erledigt Eigentlich war das ja nicht mein Ernst, obwohl ich ja anfangs tatsächlich Kinderkrankenpflege lernen wollte. Nachdem ich in der Kinderklinik war, bin ich aber sooooo glücklich, dass ich das nicht getan habe.
    Zu den Klischees: Krankenschwestern sitzen den ganzen Tag kaffeetrinkend in der Küche und machen Pause.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Interessant. Eine Freundin hat auch in der Kinderkrankenpflege angefangen und hat ziemlich schnell in die Erwachsenenpflege gewechselt.



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    103
    Hatten auch nen Einsatz in der Kinderkrankenpflege (schreeecklich!). Die Schwestern waren im Frühdienst zu Dritt + 2 Hilfskräfte bei 3 (werdenden) Muttis und sind darunter komplett dekompensiert. Da wird früh auch erstmal gemütlich ne Stunde Kaffee getrunken.

    Nächstes Klischee:

    Pflegepersonal auf der Derma ist grundsätzlich überarbeitet und kann nur Salben schmieren!



  4. #24
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Ich erweitere um: Krankenschwestern auf normalstation sind grundsätzlich überfordert



  5. #25
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Je kompetenter das Pflegepersonal, desto schneller findet die Flucht desselbigen statt. Schade, immer gehen die Guten



MEDI-LEARN bei Facebook