teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Hallöchen,
    eine Frage zur Regelstudienzeit.
    Ich lese überall, dass sie sich auf 8 Semester beläuft. Heißt das also, dass PJ wird nicht dazu gezählt? Gilt das auch für das BAfög? Ich meine, dass beruft sich auf die Regelstudienzeit, doch habe ich da etwas von einer Förderungshöchstdauer von 10 Semstern im Kopf. Hieße, dass PJ würde dazu zählen?
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Im PJ bist du doch kein Student mehr, sondern verdienst Geld. Insofern gibts da auch keine Ausbildungsförderung mehr.
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    da bin ich immer etwas verwirrt, wenn es heisst, pjler seien keine studenten mehr. ihr seid doch trotzdem noch an der uni eingeschrieben und zahlt die gebuehren oder? auch wenn ihr selber ein gehalt bekommt... wie sieht das dann mit krankenversicherung und so aus?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Nein, nach dem 2. Staatsexamen wird man exmatrikuliert, denn dann ist die universitäre Ausbildung beendet. Als Pharmazeut hat man ja quasi mit dem 2. Stex schon einen berufsqualifizierenden Abschluss. Man könnte z.B. in der Industrie arbeiten oder der Forschung - alles, wofür man keine Approbation braucht. An der Uni eingeschrieben bleibt man nur, wenn man eine Diplomarbeit schreibt, die man sich ja als PJ-Halbjahr anrechnen lassen kann. Dann muss man sich auch selbst krankenversichern, da ja wieder Studentenstatus und kein Gehalt. Ansonsten ist man über den Arbeitgeber versichert.
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von *Neuritis Ulcerosa* Beitrag anzeigen
    An der Uni eingeschrieben bleibt man nur, wenn man eine Diplomarbeit schreibt, die man sich ja als PJ-Halbjahr anrechnen lassen kann. Dann muss man sich auch selbst krankenversichern, da ja wieder Studentenstatus und kein Gehalt. Ansonsten ist man über den Arbeitgeber versichert.
    Ach was Diplomarbeiten gibt es noch? Ich dachte, die wären nun komplett für Pharmazie abgeschafft.Ist doch auch nur an bestimmten Unistandorten möglich oder? Un dnoch eine Frage: Was bringt's? Sollte man dafür nicht besser promovieren?
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook