teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 54
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Hallo ihr,

    ich hab jetzt schon öfters gehört, dass es einige Tierärzte gibt, die einem davon abraten, Tiermedizin zu studieren und sie sich selber anders entscheiden würden, wenn sies nochmal machen könnten.

    Wie siehts bei euch aus: sagt ihr "das ist mein absoluter Traum, jederzeit wieder!" oder seid ihr doch eher ernüchtert im Studium?

    LG Steffi
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Hey,

    ich hab das auch schonmal gehört. Und ich denke, dass man das wahrscheinlich erst so richtig beurteilen kann, wenn man einige Jahre gearbeitet hat und schauen kann ob die Vorstellung mit der Realität übereinstimmt.
    Momentan gehe ich ganz gerne zur Uni und mir macht das Studium Spaß und ich würd mich auf jeden Fall wieder dafür entscheiden. Aber man weiß ja nie, wie das in drei bis vier Jahren aussieht ;)

    LG Julia



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Hey,
    ich glaub das hat jeder schonmal gehört ;). Und ich denke auch, dass man das erst genau sagen kann, wenn man ein paar Jahr im Berufsleben gestanden hat, ob sich der ganze Aufwand gelohnt hat.
    Aber bisher würd ich sagen ich würds immer wieder machen. Mir macht das Studium wirklich Spaß und ich fühl mich einfach richtig hier . Hab mich auch noch nie gefragt warum ich den ganzen scheiß eigentlich mache... das fragen sich einige Leute wohl schon des öfteren mal...

    Liebe Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Nette
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Ort
    Gießen
    Semester:
    10.
    Beiträge
    443
    Ich würde auch sagen: IMMER wieder!
    Allerdings sagen andere meiner Kommilitonen: "auf KEINEN FALL nochmal! Der ganze Stress, der massive Druck....never ever!"
    Deren Meinung kann ich schon ganz gut nachvollziehen, aber für mich persönlich ist es unvorstellbar ohne die Tiermedizin
    ...meine Motivation läuft mit einem Cocktail über die Wiese und schlägt Purzelbäume



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    hallöchen,

    ich hab auch schon das ein oder andere mal gedacht. puuuh ganz schön anstrengend das studium. aber im grunde studiere ich gerne tiermedizin und es macht mir spaß .
    und ich freue mich schon drauf endlich richtig zu arbeiten. und dann werde ich ja sehen, ob ich es bereue ;)

    vg Jo
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook