teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von MediNaddl Beitrag anzeigen

    @Elena: Wie hast du gelernt effektiver zu lernen?
    Schwierig zu sagen, das kam einfach mit der Zeit. Ich habe einfach immer alles mögliche ausprobiert (Lernkarten, Zusammenschriebe etc.). Das funktioniert zwar, frisst aber eben einfach einen Haufen Zeit. Es gibt da denke ich auch kein Generalrezept. Ich lerne z.B. meistens recht unstrukturiert und bleibe nie sehr lange bei einem Thema. Dafür mach ich sie dann einfach öfter. Da bleibt dann mit der Zeit immer mehr hängen und ich kann das länger machen. Ich lerne auch gerne mit Altklausuren, gerne auch schon bevor ich das Thema gelernt habe. Ich nehme mir die Klausur und lerne dann immer die Themen die da drin sind. So hat man quasi einen Fahrplan.
    Aber wie gesagt, ich denke da gibt es keine allgemeingültige Regel, jeder muss das denke ich selbst herausfinden. Trial and Error ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    du bist doch nicht dumm! manche brauchen zehn semester fuer die vorklinik, warum auch immer. du liegst doch gut in der zeit. wenn du bis jetzt fast alles bestanden hast, schaffst du den rest auch noch. selbst wenn nicht, gibt es immer noch nachschreibklausuren. ist doch keine schande, da mal reinzumuessen da sitzen ja auch noch andere.

    es ist eben eine umstellung, von der schule zu kommen, wo man immer der beste war und in medizin dann nur noch mit solchen ueberfliegern zusammenzuhocken...
    aber ich wuerde nicht alles glauben, was die anderen erzaehlen, seien es deren noten oder wie lange sie gelernt haben.
    manche haben vllt. glueck und koennen sich alles sofort merken, aber die mehrheit wird das nicht sein.

    ich wuerde vor allen dingen viel mit altklausuren lernen, da sieht man, was wichtig ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Wenn ich eins im Studium gelernt habe, dann ist es weniger Wert auf das Geschwafel von Anderen zu geben.
    Jeder übertreibt bei so Aussagen wie "Ich habe 12h pro Tag gelernt" und "Ich habe gar nichts gemacht".
    Irgendwo liegt die Wahrheit in der Mitte.
    Ich habe mich vielfach auch dadrüber aufgeregt, dass ich weniger Prozent hatte als Kommilitone. Aber das ist mir mittlerweile (fast) egal. Ich freue mich über jede bestandene Klausur. Interessiert doch später sowie so keinen wie..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404
    Vergleich macht unglücklich. Besinn Dich auf Deine Stärken - kann Dir doch egal sein, was die anderen machen.
    Ansonsten überlege Dir, wo Du Zeit einsparen kannst - gehörst Du vielleicht zu den Rausschreibern? Falsche Literaturwahl ( die dicken Wälzer)?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich muss mir auch immer alles rausschreiben. Wie macht man es denn ohne rausschreiben? Kann das nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook