teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Mainz
    Semester:
    10
    Beiträge
    55
    Ich mache es jetzt vor dem Studium und dort hat man mir gesagt, dass man es, weil es NOCH nicht im Rahmen des Studiums ist leider nicht vergüten kann. Ich kriege jedoch eine Mitleidsvergütung in Form von Essensmarken, die ich dort in der Cafeteria einlösen kann, immerhin
    Würde ich das Praktikum bereits als Studentin machen, würde ich eine monatliche Vergütung bekommen. Naja, ich bereue es nicht, dafür habe ich nicht den Stress während der Unizeit nicht. Und bei dir scheint das ja (sonst wär der Thread nicht bei 'vor dem Studium') auch so zu sein



  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Ich kenne es auch nicht, dass man Geld bekommt. Wohl aber in manchen Kliniken kostenloses Essen in der Cafeteria.



  3. #8
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich habe von einer grossen Klinik in meiner Heimat gehoert, dass sie 100 Euro im Monat plus Essen zahlen.
    Ansonsten koennte man ein FSJ oder Bufdi in der Pflege machen, wenn man sonst nichts zu tun hat, dann bekommt man auch Geld.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2014
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    94
    Ich hab meins damals auch als Teil des Zivis gemacht und dafür extra noch von der Psychiatrie auf die Intensiv gewechselt, weil man mir auch gesagt hat, dass ich später nichts bezahlt bekommen würde.

    Ich weiss aber auch von ein paar abseits gelegenden Kliniken, die durchaus ein wenig was zahlen für Pflegepraktikanten. Das setzt aber in der Tat meist voraus, dass man sich bereits im Studium befindet.



  5. #10
    ehemaliger User 20112014
    Guest
    und welche Kliniken sind das?



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook