teaser bild
Seite 7 von 45 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 223
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von Tamii Beitrag anzeigen
    Meine Familie und Freunde verstehen auch absolut nicht, was das ist und vor allem, wie schwer und stressig das sein kann! Und auch kein Verständnis, dass man mal keine Zeit hat
    geht mir auch so. Meine Eltern sind beide Lehrer und haben damals noch das Freiheits-Studium genossen. Sie kommen zwar auch aus den Geisteswissenschaften, aber können sich trotzdem nicht vorstellen, wie Uni heutzutage abläuft. Da muss sich extrem viel geändert haben, wenn ich mal von ihren Geschichten höre. Da war man nie vor 10 in der Uni und wirklich ranklotzen musste man auch nur für die Abschlussprüfungen. Nicht so wie bei uns schon in der ersten Chemieklausur, damit man überhaupt in ins 2. Semester schafft.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Ist bei mir ähnlich, komme auch aus einem Beamten-Haushalt: Mutter Lehrerin, Vater Richter...ich weiße, habe ne schwere Kindheit gehabt
    Mir ist es ganz lieb, dass meine Eltern von meinem Studium nichts verstehen und mir darum auch nicht reinquatschen können.
    Als ich ein Semester wiederholen musste, war das sehr vom Vorteil, weil siemir glauben mussten, dass es in Pharmazie einfach sehr harte Prüfungen gibt, wo man auch trotz lernen durchfällt. Ich habe dann immer gesagt, dass es etwas anderes als ein Lehramtsstudium ist.
    Vollzeit-PhiP



  3. #33
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Ja das Problem mit Einmischung der Eltern in Studiumsangelegenheiten kenne ich auch noch.
    Bei mir war es damals beim ersten Examen so, dass ich nur mit einem ausreichend bestanden habe. Ich musst mir dann den Kommentar anhören, dass ich wohl nicht genügend gelernt habe und das Studium nicht sehr ernst nehme.
    So ein Quatsch dachte ich nur. Die wissen einfach gar nicht wie schwer so ein Examen ist, sondern haben immer noch an meine Schulnoten gedacht, die weitaus besser waren.
    Ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen und nicht mehr über solche Dinge mit ihnen gesprochen.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



  4. #34
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen und nicht mehr über solche Dinge mit ihnen gesprochen.
    Jo, das geht mir ähnlich. Habe meinen Informationspool an meinen Eltern auch schon beschränkt.
    Klappt ganz gut, seitdem mischen sie sich weniger ein. Ich bin ich froh, dass ich nicht auch Lehramt studiere...dann würde sich die Abgrenzung wohl noch schwieriger gestalten.
    Obwohl meine Mutter doch tatsächlich vorschlug, ich könnte doch später auch in der PTA-Schule arbeiten.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Hallo ihr, dachte ich gebe auch noch meinen Senf hinzu. Ich bin gerade auch "genervt" von einer Freundin, die auch seit einem Semester studiert (Lehramt Englisch und Deutsch). Sie jammert mir die Ohren voll, weil sie in den Semesterferien zwei Hausarbeiten (nur 7 Seiten) schreiben muss. Also, natürlich kann das anstrengend sein wegen der Kreativität, die hier schon mehrmals genannt wurde.. Aber immer dieses "du schreibst doch nur noch 2 Klausuren und bist dann durch." Naja, dass ich zwei Klausuren schreibe, stimmt. Aber, ob man dann wirklich durch ist, sei mal dahin gestellt. Lange Rede kurzer Sinn: sie hat auch überhaupt keinen Bezug dazu und kann sich die Menge des Stoffes nicht vorstellen. Und da ist sie ja ganz sicher nicht die Einzige.



Seite 7 von 45 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook