teaser bild
Seite 40 von 45 ErsteErste ... 30363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 200 von 223
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #196
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Morphium Beitrag anzeigen
    Du hast das 2-3 Wochen. Kannst es in fast allen Bereichen deines Instituts machen, Beschäftigst dich mit einem vorgegeben Thema/Projekt und tust mal für ein paar Wochen so, als wärst du Forscher. Genauere Infos kannst du im Thread dafür nachlesen (im Hauptstudium Forum)
    Es ist zwar ganz nett, aber ao wirklich "forscher" sein, ist es nicht. Aber es kommt auch auf die Themen an, die man dann wählt. Bio und pharmako war bei uns sehr interessant. In Chemie eher was zur hplc und Richtung instrumentelle Analytik, was mir da überhaupt nicht gefallen hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    kann man das wpf denn nur am eigenen institut (pharmazeutisches und pharmakologisches ) machen, oder wäre es auch beispielsweise am biochemischen möglich oder sogar bei einer firma?
    ich meine nämlich sowas mal gelesen zu haben. wäre bestimmt auch interessant.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #198
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Hanno04 Beitrag anzeigen
    kann man das wpf denn nur am eigenen institut (pharmazeutisches und pharmakologisches ) machen, oder wäre es auch beispielsweise am biochemischen möglich oder sogar bei einer firma?
    ich meine nämlich sowas mal gelesen zu haben. wäre bestimmt auch interessant.
    hm das weiß ich nicht genau, denke aber nicht, dass es möglich ist ? also als wir das hatten, wurden uns all möglichen Projekte vom Institutsleiter vorgestellt. Das waren dann nur Projekte am eigenen Institut + Pharmakologie
    aber könnte sein, dass es sich bei euch jetzt geändert hat ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #199
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Ich mache das ja auch nächstes Semester, weiß aber noch nichts Genaues. Die Besprechung wird wohl erst während des Semesters stattfinden. Aber dass man das außerhalb des Instituts machen kann, habe ich vorhe auch noch nie gehört. Weiß nicht.. Vielleicht ist es auch davon abhängig, welche Kontakte das Institut so hat ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #200
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    bei uns war es auch nichts außerhalb des Instituts, aber ich denke, dass es von uni zu uni unterschiedlich ist. Wo studierst du denn? kann mir das durchaus vorstellen, dass man auch an anderen Instituten das wpf machen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook