teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Thema: neue AAppO

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    hi,
    ich habe gehört 2020 oder 2022 soll es eine neue AAppO für pharmazie geben? was würde sich denn grundlegend ändern? vielleicht die umstellung aufs bachlor-/mastersystem oder mehr fachliche änderungen, ist hier jmd informiert? ich studiere zwar noch nicht, aber habe mich schon ziemlich ausführlich mit dem studium auseinandergesetzt und bin dabei meistens auf ziemlich viel frust seitens der studenten gestoßen. ich hoffe die neue aappo schafft hier dann wirklich verbesserung. ich habe immer wieder gelesen/ gehört, dass es extrem verschult ist. da wäre eine umstellung auf ba/ma doch sicher hilfreich. was meint ihr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Darf ich fragen, wo du das gehört hast? Ist mir nämlich noch nicht bekannt
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ehemals RVT
    Mitglied seit
    17.01.2014
    Beiträge
    186
    es gibt die initiative pharmazie 2020, in der vor allem eine verlängerung der regelstudienzeit ein anliegen ist.
    aber auch keine optimierung der studieninhalte.
    auf der bphd seite müsste das auch alles stehen.
    hängt alles mit dem neuen leitbild zusammen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699