teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Thema: neue AAppO

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    was erst 2020..och die armen Studenten. Die sollte schneller her. Ich finde es muss besonders die Klinische Pharmazie stärker berücksichtigt werden und dafür weniger Chemie.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    23
    seh ich überhaupt nicht so. Kein Mensch braucht einen "Mediziner-light". Warum sollten wir denn aufgeben, echte Naturwissenschaftler zu sein? Ich finde, das sollten wir uns auf jeden Fall bewahren. Und eine fundierte Ausbildung gehört da für mich auch dazu. Wenn ein Apotheker nichtmal weiß, wie er die Arzneistoffe/ Ionen/ was auch immer mit denen er hantiert, trennt, identifiziert etc. ist das echt arm.

    Klinische Pharmazie finde ich wirklich super wichtig, aber nicht auf Kosten der Grundlagen! Es wäre ja kein Problem, einfach noch zwei Semester dran zu hängen.



  3. #8
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Mir gehts auch nicht um eine Ausbildung-light. Im Gegenteil würde ich eine Verlängerung um paar Semester total begrüßen, aber die Inhalte müssen einfach überarbeitet werden. Was sollen wir daher alte Analysemethoden lernen wenn die Chemie heute viel weiter ist und in der klinischen Pharmazie sowie Technologie wirklich neue wichtige Inhalte warten



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    23
    was würdest du denn streichen?



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    ich studiere dann erst 2020 ;) ne mal im ernst, habe mir mal studienpläne von chemie im vergleich zu pharmazie angeschaut. ihr pharmazeuten könnt ja nichts wählen. sollte es bei mir nächstes semester wieder nichts mit einem studienplatz in pharmazie werden, dann mach ich nen ba in chemie.



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook