teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Hallo,
    hier ist auch noch "Nachwuchs", vorausgesetzt es klappt im WS mit dem Studium. Bin aber zuversichtlich. Vermute, dass es wirklich wenige Leute sind, die sich für die Pharmazie interessieren. Viele bewerben sich auch nur, weil ihr NC nicht für Medizin reicht. Kenne in meinem Umfeld auch keine einzige Person, die Pharmazie studiert. Daher bin ich schon ein wenig auf euch "angewiesen", da ihr von euren Erfahrungen berichten könnt und gute Tipps geben könnt.

    Ist ja auch alles sehr umfangreich. Was sind denn eure Lernmethoden? Jeder lernt ja anders, aber ich meine, es reicht sicherlich nicht, wenn man eine Woche vor der Klausur anfängt, zu lernen?

    Grüße,
    Tamara



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Hallöchen Tamii. Schön, dass du hier bist. Ich drücke dir die Daumen, dass du eine Zusage bekommst. Ich habe langsam das Gefühl Pharmazie wird beliebter. Irgendwas hat es also doch an sich, dass viele reizt. Medizin ist zwar auch ein tolles Fach verbunden mit einem tollen Berufe, aber die nahe körperliche Arbeit ist eben nicht für jeden was. Als Apotheker hat man da immer noch den Tresen als Distanz. Und mal ehrlich, die Berufsaussichten sind Bombe, der Verdienst stimmt auch und das Ansehen ist auch nicht so schlecht. Warum sollte Pharmazie also nicht ein begehrenswerter Studiengang sein?
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    jaaa ich finde es in der apotheke auch super. medizin wäre für mich keine option. könnte das glaube ich gar nicht also der direkte kontakt zu patienten und krankheiten erkennen etc.
    ich wollt schon immer pharmazie studieren. nachm abi hat mein nc nicht gereicht deshalb hab ich zuerst ne pta ausbildung gemacht. war ne echt gute entscheidung.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von Angii_ka Beitrag anzeigen
    ich wollt schon immer pharmazie studieren.
    Hi, was heißt denn schon immer? Ich wollte ja lange Zeit Feuerwehrman werden, wie wohl jeder kleiner Junge und dann wusst eich es lange Zeit überhaupt nicht. Habe immer die Leute in der Oberstufe beneidet, die schon ganz genau wussten, was sie machen wollten. Ich habe wohl gewusst, dass es was naturwissenschaftliches sein soll und mein Onkel (selbst Apotheker) hat mich dann für Phamazie motiviert. Bin aber zum Glück ganz zufrieden mit der Entscheidung.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    also naja schon immer heißt nicht seit meiner kindheit heheh... aber so ab der 10. klasse. da mussten wir mal ein praktikum machen und ich war in ner apotheke. erst hatte ich da gar kein bock drauf und hab mich da nur beworben weil ich einen platz brauchte. naja, und dann hab ich gemerkt dass es super cool ist und es hat mir sehr gefallen. nach dem abi hab ich dann die ausbildung gemacht weil der nc nicht gereicht hat. und jetzt kann ich aber hoffentlich mit dem pharmaziestudium starten..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook