teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 29 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Hallo,
    ich wusste bis zum Abitur nicht sicher, ob ich mich für Pharmazie bewerbe. Habe mich dann doch dafür entschieden. Genau aus den Gründen, die du erwähnt hast, Phosphorsalzperle.
    Die Berufsaussichten sind klasse. Die Wahrscheinlichkeit, dass man später einen Job findet, ist doch sehr hoch (verglichen mit anderen Berufen). Demnach war es eine ganz rationale Entscheidung, ohne voller Leidenschaft für die Pharmazie. Hoffe aber, dass ich mich dafür begeistern werde und es Spaß macht. Im Grunde geht man doch immer so ein Risiko ein, wenn man ein Studium anfängt. Da man es vorher nie studiert hat, kann man nicht sagen, wie es wird. Dass man sich im Internet durchliest, was auf Einen zukommt, ist zwar hilfreich, dennoch nicht ausreichend, um Rückschlüsse ziehen zu können, ob es eben DAS Richtige für Einen ist.

    Werden wir dann sehen. Bin gespannt und freue mich auf das Studium! Mit Fleiß und Spaß an der Sache kann man doch alles schaffen.

    Liebe Grüße,

    Tamara



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Hallo Tamii,
    ich finde, dass deine Überlegungen sehr vernünftig klingen. Natürlich kann man nie wissen wie es wird. Zudem sollte man sich aber auch von der Illusion frei machen, dass ein Studium alles vereinigt. Eine Berufsausbildung mit guten Jobaussichten, ein Fach der höchsten Interessensneigung und auch noch die Tür zum Glück. Das geht nicht, aber muss es eben auch nicht. Wenn 80 % stimmen ist doch schon super. Die anderen nervigen 20 % kann man eben auch durch seine Freizeit, Hobbies, Freunde und Ferien kompensieren.
    Vollzeit-PhiP



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    @ Lissminder: stimme dir zu. nie ist es perfekt. aber muss es ja auch nicht sein. hauptsache man kann damit iwie klarkommen und ist nich todunglücklich mit der wahl.
    diejenigen für die es nix ist gehen dann ja auch schon relativ früh.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von Tamii Beitrag anzeigen
    Demnach war es eine ganz rationale Entscheidung, ohne voller Leidenschaft für die Pharmazie.
    hi also spaß und interesse sind bei mir für phartmazie auf jedenfall da, ob das nun zu einer leidenschaft werden wird, kann ich nicht sagen. aber da man sicher in jedem studium auch viel lernen muss ist das mit der "leidenschaft" vielleicht auch zu viel verlangt. solange man sich aber nicht jeden tag in die uni quält und auch später nicht jeden morgen an seinen arbeitsplatz, wird man sich schon richtig entscheiden haben. @tamii gibt es denn ein fach für das du leidenschaft aufbringen kannst?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook