Hallo
wollte mal nach Erfahrungen von euch fragen. Es geht darum, dass ich nun dieses Jahr im Alter von 25 Jahren eine Ausbildung zur Hebamme beginnen werde und diese dann mit 28 Jahren beenden werde. Abitur habe ich 2008 mit einem Schnitt von 2,9 gemacht, ja damals war ich leider noch sehr sehr faul. In der Zwischenzeit habe ich gearbeitet, bin durch die Welt gereist und habe auch Praktika im Kreißsaal und auf der Gynäkologischen Station absolviert. Ich finde Hebamme ist ein absoluter Traumjob, jedoch fand ich die Arbeit der Gynäkologen auch sehr sehr interessant. Ich durfte öfters zu Untersuchungen und auch Operationen mit. Nun meine eigentliche Frage, ist es mit 28 oder 29 zu spät ein Medizinstudium zu beginnen? Mir geht es absolut nicht darum Karriere zu machen, sondern mich interessiert dieser Fachbereich einfach sehr und natürlich geht es auch darum Menschen zu helfen. Wartesemester hätte ich dann hoffentlich auch genug, (okay 3 muss ich abziehen da ich nach dem Abitur dummerweise ein Studium angefangen und abgebrochen habe). Versteht mich nicht falsch, ich freue mich wirklich sehr die Ausbildung zur Hebamme beginnen zu dürfen und bin glücklich dass es mit einer Bewerbung auf Anhieb geklappt hat, aber ich habe eben schon von einigen Hebammen gehört die hinterher Medizin studierten und z.B. an Wochenenden oder als Nachtschicht im Kreißsaal gearbeitet haben.
LG
Hebamme2014