teaser bild
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.06.2014
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Seven_of_Nine Beitrag anzeigen
    Ich habe auch meinen Sohn mit 20 Jahren bekommen und war in meinem früheren Leben im Computerbereich tätig! Ich mache jetzt seit 2012 eine Ausbildung zur GuKp und habe mein Abi 2009 auf dem 2ten Bildungsweg nachgemacht. Da ich noch eine Wartezeitverbesserung von 4 Semestern von HSS bekommen habe, sollte ich mit 14 WS jetzt endlich reinkommen! Ich bin mittlerweile 37 Jahre alt und mein Sohn ist jetzt 17 Jahre alt! In meinem Bekanntenkreis habe ich nur Zuspruch bekommen. Ich will nach dem Studium auch noch in die Gefäßchirurgie, weil ich mich im OP pudelwohl fühle.

    Und ich muss nach dem Studium auch noch mindestens 25 Jahre arbeiten und das lohnt sich in jedem Fall noch! Und dadurch das mein Sohn jetzt schon 17 und selber in einem Jahr mit dem Abi fertig ist, kann er auch alleine wohnen bleiben und ich suche mir fürs Studium ein Zimmer und fahre ab und an am Wochenende nach Hause!

    Ich kenne auch verschiedene Ärzte die schon Rentner sind und für 2 oder 3 Tage noch in der Klinik arbeiten und Zeit haben sich um die Patienten zu kümmern und das als ihr Hobby sozusagen machen mit ner Aufbesserung ihrer Rente.

    Wenn man etwas wirklich will, kann man es auch schaffen und da spielt das Alter keine so große Rolle, es gibt ja auch Rentner die nochmal mit einem Studium anfangen und du bist nun wirklich mit 25 Jahren nicht alt. Ich hab auch ne Weile gebraucht bis ich das gefunden habe was mir Spaß macht! Also wenn du es wirklich willst und so hört es sich bei dir an, dann mache es und lass die anderen Leute dich belächeln und reden! Die leben ihr Leben und du deines. Bei mir haben es auch verschiedene Ärzte versucht, das Studium auszureden, aber ich weiß ja worauf ich mich einlasse und habe mir ja vorher ganz genau überlegt ob ich das will.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute. Du wirst schon deinen Weg finden!

    Wow danke dir wünsche dir auch viel Erfolg, dass du einen Studienplatz bekommst und deinen Traum erfüllst! Dein Sohn kann auch echt stolz auf dich sein =)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    ehemaliger User_11062015
    Guest
    Nein. Das Studium gliedert sich in der Regel in einen vorklinischen und klinischen Abschnitt. im vorklinischen lernt man naturwissenschaftliche Fächer und Anatomie kennen. Ein Teilstudienplatz bedeutet, dass man bis zum Physikum (Ende der Vorklinik) also den naturwissenschaftlichen Teil absolvieren kann und man sich danach (oder währenddessen) mit dem bestandenen Physikumszeugnis sozusagen für de klinischen Teil bewirbt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.06.2014
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Rhachis Beitrag anzeigen
    Nein. Das Studium gliedert sich in der Regel in einen vorklinischen und klinischen Abschnitt. im vorklinischen lernt man naturwissenschaftliche Fächer und Anatomie kennen. Ein Teilstudienplatz bedeutet, dass man bis zum Physikum (Ende der Vorklinik) also den naturwissenschaftlichen Teil absolvieren kann und man sich danach (oder währenddessen) mit dem bestandenen Physikumszeugnis sozusagen für de klinischen Teil bewirbt.
    Das klingt auf jedenfall interessant. Danke für die Info



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    das ist schrott, ganz ehrlich. ich kenne viele die im sommer nicht wissen ob und wo es für sie weiter geht. vielleicht muss man auch 1,2 oder mehr semester auf einen vollplatz warten. ich persönlich finde diese plätze nicht so gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    ehemaliger User_11062015
    Guest
    besser als nichts ist es trotzdem. 2 Jahre Vorklinik und sie hat ihre Wartesemester damit fast voll. fände ich besser als den Weg über die Ausbildung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook