teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Servus,
    ein Bekannter von mir würde gerne Pharmazie studieren, leidet aber seit kindesalter an Epilepsie. Er ist gut eingestellt und auch schon sehr lange anfallsfrei. Er fragte mich nun, ob er trotz dieser Erkrankung Pharmazie studieren darf, wegen dem Umgang mit Chemikalien ect. Ich gebe die Frage mal weiter, bin mir da unsicher und kenn mich mit der Rechtslage nicht wirklich aus.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Oh ha schwere Frage. Genau weiß ich das auch nicht. Vom Gefühl würde ich sagen Nein. Die Frage ist eben auch ob er später als Apotheker arbeiten darf. Vielleicht geht er mal zur Studienberatung



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wieso er nicht Pharmazie studieren dürfte. Er will doch kein Pilot werden. So viele Chemikalien werden jetzt schon keine Epilepsie auslösen. Er kann ja mal mit seinem Arzt darüber sprechen und bei der Uni nachfragen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von luckyluc Beitrag anzeigen
    Servus,