teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Naja, studieren darfst du in Deutschland erstmal alles. Alles andere wäre ich glaube laut der Rechtslage momentan Diskrimination. Bei Immatrikulation gibt man auch kein Gesundheitszeugnis ab oder so ;)

    Ob es später im Beruf einschränkungen gibt, ist dann ne andere Sache.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Okay das hat mir schonmal weiter geholfen und bestätigt auch, dass die Lage in so einem Fall erstmal nicht klar ist. Vielleicht ist es da auch von Fall zu Fall und unter den Unis unterschiedlich. Ich hatte sogar in der AappO nachgeschaut,aber auch nichts gefunden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Für die Approbation als Apotheker (sollte man einer werden wollen), ist eine Gesundheitbescheinigung notwendig, die formal genauso aussieht, wie die für Ärzte. Selbige kann von jedem approbierten Arzt ausgestellt sein, einige Kammern verlangen auch manchmal explizit einen Hausarzt. Diese ist sehr allgemein gehalten und beinhaltet vor allem den Satz, dass nichts vorliegt, was generell dagegen spricht, als Apotheker zu arbeiten. Genaueres gibt der Gesetzestext nicht her. Und das ist ja schon recht schwammig formuliert.... Und wenn ich da an meine "Gesundheitsprüfung" denke....
    Dann gibt es noch Verhaltenshinweise für Patienten mit einer Epilepsie. Dazu habe ich folgendes gefunden:
    http://www.neuro24.de/epilepsie_einschraenkungen.htm

    Ansonsten doch einfach mal Approbation als Apotheker googeln, und schon ist man schlauer...

    Und wie oben schon erwähnt, Zugangsvoraussetzung zum Studium ist erstmal nur die Allgemeine Hochschulreife. Mehr nicht. Und dann solls ja noch Pharmazeuten geben, die gar nicht Apotheker werden....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Und dann solls ja noch Pharmazeuten geben, die gar nicht Apotheker werden....
    jap, und die werden sogar immer mehr.
    Vollzeit-PhiP



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von Lissminder Beitrag anzeigen
    jap, und die werden sogar immer mehr.
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook