teaser bild
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 61
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2014
    Semester:
    Gespannt aufs PJ ;-)
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Oder wurde da entschieden, dass die rein theoretische Vermittlung von Grundlagenwissen die beste ist?
    Du hast den Artikel aber schon gelesen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Also ich finde sowas gut. Je mehr Plaetze, desto besser. Am Ende machen alle das gleiche Examen. Da ist es doch attraktiver fuer die Studenten, wenn sie in Deutschland bleiben koennen und nicht nach Rumaenien muessen. Es ist bestimmt auch besser, wenn die Gebuehren in Deutschland bleiben und nicht ins Ausland fliessen, was neue Arbeitsplaetze an den Unis betrifft.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von Chris. Beitrag anzeigen
    Du hast den Artikel aber schon gelesen?
    Nö, natuerlich nicht. Wie kommstn darauf.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Also ich finde, man sollte das mal probieren. Vlt. gibt es bei 50 Studenten auf ein relativ großes Klinikum verteilt, sogar bessere Lehre als an manchem Uniklinikum. Wie das allerdings mit den vorklinischen Fächern gelöst wird, bleibt da eher die Frage. Aber schlecht muss das mit Sicherheit nicht sein (kann es aber werden).
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2014
    Semester:
    Gespannt aufs PJ ;-)
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Gibt doch auch Unis, die gar keine Präpkurs mehr machen sondern mit fertigen Präparaten arbeiten. das ist glaub ich eher der kleinere Hinderungsgrund.
    Wie ich heute gelesen habe, gibt es wohl auch etablierte Unis, die sogar die Anatomie-Vorlesungen streichen...

    Daher ist es doch egal, welches Etikett das Ganze hat, sondern wichtiger welche Substanz.
    Es weiß niemand, welches Resultat dieses Projekt bringen wird. Aber es sofort erstmal abzuwehren, ohne bessere Alternativen zu präsentieren- und dann die, auf dem "Wir sind die wahren Akademiker"-Zug...ist doch nur zu typisch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook