teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    11.11.2006
    Semester:
    3.WBJ Innere
    Beiträge
    563

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Ich hatte mein Erwachsenenstethoskop nur gerade hier rumliegen, weil ich die Katze abgehört hatte .



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich habe mir selbst ein Kinderstethoskop (und zwar genau das von Littmann) angeschafft und fahre damit ganz gut. Der Großteil der Patienten in der Pädiatrie befindet sich ja durchaus jenseits der Neonatalperiode und als PJler sieht man ja eher auch die etwas größeren Kinder. Und "normale" Säuglinge und Kleinkinder lassen sich schon gut mit dem Pädiatrie-Stethoskop auskultieren. Und selbst wenn Du auf die Neo kommst, werden mindestens die echten Intensivkinder aus hygienischen Gründen "eigene" Stethoskope am Inkubator bzw. Bett haben, von daher brauchst/darfst Du dann Deins sowieso nicht benutzen.

    Viel Spaß im PJ!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2003
    Beiträge
    120

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich mir das Kinderstethoskop schenken lassen. Ich hatte es mir schon fast gedacht, weil wir in der Hausarztfamulatur auch nur eine Größe hatten für alle Kinder (und wir natürlich keine Mini-Minis hatten), ich aber damals -weil nicht akut- nicht nachgefragt hatte, welche Größe das war. Und auf (Frühchen-)/Intensiv ist das mit der Hygiene einleuchtend, wenn jedes Kind ein eigenes Stethoskop hat. Meine Bedenken waren nur, im ganz normalen Alltag jedes Mal ein Stethoskop suchen zu müssen oder immer einen Kollegen zu nerven. Daher habe ich lieber ein eigenes.
    Also, Danke nochmal!
    Schönes Wochenende!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook