teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Registrierter Benutzer
    Hallo,

der Titel verrät schon meine simple Frage, auf die ich bisher aber noch keine eindeutigen Antworten gefunden habe:
    Weiß jemand, ob die PJ-Auwandsentschädigung als Einkommen bei der Berechnung der Höhe des Elterngeldes Berücksichtigung findet?

Danke für Antworten im Voraus
    Max

Digitaler Semesterstart 2023 - 14. bis 16. November - [Jetzt anmelden - klick hier!]
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Puh, keine Ahnung. Hast Du schon bei elterngeld.net nachgeschaut, ob da klare Regelungen für studentische Einkommen oder solche aus Pflichtpraktika existieren?

Digitaler Semesterstart 2023 - 14. bis 16. November - [Jetzt anmelden - klick hier!]
    Diamanten Mitglied
    Das PJ Geld ist nicht einheitlich, es gibt Häuser da zählt es als Stipendium und es gibt Häuser, da zählt es als verdienst mit Steuerkarte und allem drum und dran...

wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Ah ok. Entscheidend dürfte wohl sein, ob es Lohnabrechnungen gibt, die man einreichen kann.

Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Beim Bafög ist das genau das gleiche Problem....Es kommt ganz stark drauf an als was das Geld ausgezeichnet wird....
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam

Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook