Hi, hab da mal ein paar spezielle Fragen zu Beatmungsformen:
- Autoflow-Modus generell zu empfehlen intraoperativ?
(Ich würde sagen ja, da geringerer Spitzendruck bei höheren Tidalvolumina, Triggermöglichkeit durch Patienten mgl.)
- Flowtrigger ??? l/min (vorallem intraoperativ)
(was nimmt man da als Wert? Wenn ich 1l/min einstelle, bedeutet das ja, dass die Maschine bei 16,67ml/sec triggert)
Generell wurde ich also bei volumenkontrollierter Beatmung immer Autoflow-Modus wählen, oder seh ich das falsch? (gibt es Kontraindikationen, o.ä.?)
Den Flowtrigger nehm ich eigentlich auch immer mit rein, jedoch bin ich mir bei den einzustellenden Wert nicht ganz sicher.
Würde mich über ein paar Kommentare und Anmerkungen freuen.