teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2014
    Beiträge
    36
    Ich bin zur Zeit zutiefst im Zwiespalt.

    Heute habe ich meine TMS ergebnisse erhalten.

    Das Ergebniss ist allerdings wie zu erwarten (hatte Grippe und Fieber an dem Tag) nicht so gut.

    Problem:

    Ich bin Altabiturient. Ich habe mich schon bei Hochschulstart beworben, allerdings habe ich nun nach erhalt der TMS ergebnisse die Möglichkeit meine Präferenzen im AdH zu ändern.

    Ich möchte sehr gerne Nach Heidelberg/Mannheim (also eher Mannheim).

    Nun bin ich im Dilemma ob ich dennoch diese (1.Heidelberg 2. Heidelberg/Mannheim) Universitäten als 1 + 2 Präferenz beibehalten soll trotz schlechter TMS Ergebnisse AUF RISIKO dass ich am Ende gar keine Zusage kriege bzw. in meiner 3 - 6 Präferenz lande also Mainz, Gießen Würzburg (wo ich eigentlich so gar nicht hin will)

    Oder

    Auf Nummer sicher gehen.
    Frankfurt als 1 Präferenz angeben mit SEHR HOHER Wahrscheinlichkeit hier eine Zusage zu kriegen. Da ich alle Bonierungen habe und meine Punkte hier auf einen Schnitt von "0,5" hinauslaufen würde (mit bonierungspunkten) wodurch ich sehr stark von einer Zusage ausgehe.


    Jetzt die Gründe warum ich mich da so schwer tue:

    Nach Heidelberg/Mannheim möchte ich da ich in dieser Umgebung /Region groß geworden bin. Die Universitäten sehr renormiert sind. Die Städte sehr schön und ich dort finanziell mehr spielraum hätte, da ich eine Wohnung von meiner Tante oder Onkel "geschenkt" kriegen würde und sogar bei einem von beidem im Unternehmen als Aushilfe arbeiten könnte.

    Frankfurt wäre das "beste" von allen "schlechteren" alternativen und bevor ich nach Mainz, Gießen etc komme oder am Ende gar keine Zusage erhalte dann doch lieber dass kleinere "Übel" FFH nehmen und auf nummer sicher gehen????

    Diese Frage quält mich schon seit wochen und jetzt wo die TMS ergebnisse auch nicht die Erhoffte erleichterung bei der Entscheidung gebracht haben brauche ich DRINGENDS euern Rat.

    Wie sieht ihr meine Chancen:

    Abi: 1,3
    Pflegepraktikum 3 Monate: Absolviert
    Jugend-Freiwiligen dienst von 3 Monaten im Ausland: Absolviert
    Chemie Mach mit 2 Platz,
    BASF Chemie Abitur Preis erhalten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    1.Die hessischen Studenten können von HD bis Frankfurt kostelos den IC nutzen.
    2.Es ist völlig egal wo du startest.Wechselmöglichkeiten gibt es immer noch.Es ist natürlich deine Entscheidung,aber ich würde auf Nummer sicher gehen.
    3.Frankfurt hat auch einen guten Ruf und durchaus gute finanzielle Grundlagen
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von marron49 Beitrag anzeigen
    Die Universitäten sehr renormiert sind.
    Wow Satzbau wie bei Yoda, renommiert oder was ist gemeint? Oder meintest du eher die Uni hat ein Renommee?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Wow Satzbau wie bei Yoda, renommiert oder was ist gemeint? Oder meintest du eher die Uni hat ein Renommee?
    Gib mal bei ruthe.de Yoda ein
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2014
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Wow Satzbau wie bei Yoda, renommiert oder was ist gemeint? Oder meintest du eher die Uni hat ein Renommee?
    Lass es einfach sein. Wirklich mir ist gerade alles WICHTIGER als mein Satzbau, Zeichensetzung etc. mir ist klar dass ich oben mehr fehler habe als wörter aber wirklich habe gerade andere Sorgen als deinem Anspruch gerecht zu werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook