teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2014
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen!

    Bin gerade so in den Anfängen der Planung fürs PJ und suche nach dem passenden Schlachthof.. wer kennt einen, der alle Kriterien erfüllt (also mind 2 Tierarten schlachtet, Zulassung hat..)? Ich tu mir da gerade etwas schwer..
    Vll kann jemand einen Schlachthof empfehlen aus eigener Erfahrung oder vom Hören-Sagen?
    Ich studiere in Hannover,es wäre also praktisch, wenn ihr Tipps für Norddeutschland habt, aber ich bin für jeden Hinweis dankbar

    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Hey,

    also ich mache mein Praktikum beim Schlachthof Unterweser (bzw. "Cordts") in Bremerhaven ;). Da musst du auch nur beim Vetamt anrufen und dann nochmal ein paar Daten hinschicken. Ganz unkompliziert ;)

    Liebe Grüße
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Ich war in Bad Bevensen. Allerdings nimmt der TA dort glaube ich mittlerweile nur noch Studenten aus dem Landkreis. Aber fragen kostet denke ich nichts. Dort war es jedenfalls nett, geschlachtet wird dreimal die Woche, je nach Zeitmanagement dann an einem Tag noch ein wenig Fortbildung. Familiärer Betrieb, nette Arbeit, mit sieben Uhr morgens auch ziviler Arbeitsbeginn.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von noame Beitrag anzeigen
    Ich war in Bad Bevensen. Allerdings nimmt der TA dort glaube ich mittlerweile nur noch Studenten aus dem Landkreis. Aber fragen kostet denke ich nichts. Dort war es jedenfalls nett, geschlachtet wird dreimal die Woche, je nach Zeitmanagement dann an einem Tag noch ein wenig Fortbildung. Familiärer Betrieb, nette Arbeit, mit sieben Uhr morgens auch ziviler Arbeitsbeginn.
    den Schlachthof hatte mir auch jemand empfohlen ;). Da aber Bremerhaven bei mir um die Ecke war, stand das nicht zur Debatte. So weit ich weiß hat da letztes Jahr auf jeden Fall noch jemand von weiter weg Praktikum gemacht ;)
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Ja, ich ja acuh, bin von Hamburg aus angereist jeden Tag. War aber total ok.

    Leider werden es ja einfach immer weniger Schlachthöfe, die Praktikanten nehmen, das macht die Geschichte natürlich nicht einfacher...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook