teaser bild
Seite 49 von 106 ErsteErste ... 394546474849505152535999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 245 von 530
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #241
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    NEEEEEEID. ich häng hier noch im ersten Semester rum und muss ac schaffen. tami, wie ist OC ? mein altes semester meint immer dass es mega viel zu lernen ist, mehr als AC und auch schwerer. kannste das bestätigen ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #242
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    OC macht Spaß. Das Praktikum ist aber anstrengend, weil man sich immer auf ein Kolloquium vorbereiten muss. Aber die Synthesen sind spannend und ich habe letzte Woche paracetamol hergestellt. Das ist dann natürlich schon ganz cool.
    Deine Freunde haben Recht, es ist mega viel zu lernen.. Richtig viele Namensreaktionen, die man sich merken muss.. Noch habe ich aber nicht angefangen zu lernen. Mal sehen, wie es noch wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #243
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Tamii Beitrag anzeigen
    OC macht Spaß. Das Praktikum ist aber anstrengend, weil man sich immer auf ein Kolloquium vorbereiten muss. Aber die Synthesen sind spannend und ich habe letzte Woche paracetamol hergestellt. Das ist dann natürlich schon ganz cool.
    Deine Freunde haben Recht, es ist mega viel zu lernen.. Richtig viele Namensreaktionen, die man sich merken muss.. Noch habe ich aber nicht angefangen zu lernen. Mal sehen, wie es noch wird.
    Boa nee echt jetzt?! Du findest OC gut? Ich hab es soooo sehr gehasst. Hab es bis heute nicht verstanden und hinter einigen reaktionsmechanismen auch nie die Logik gesehen. Aber fürs stex muss ich es wohl doch etwas mehr pauken... OC ist mein endgegner und vor allem mir ist es so Banane ob irgendwelche Elektronenpaare umklappen und ein mesomeriestabilisiertes etwas bilden, was total toll sein soll. XD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #244
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Hah, das war ja klar, dass du soetwas sagen würdest, janis. Vielleicht entdeckst du deine Liebe für OC, wenn du für das Examen lernst und gezwungen bist, all das nochmal durchzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #245
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    joa im Nachhinein fand ich OC auch gar nicht soo schlimm. da musste man auch nicht so viel auswendig lernen, ist mehr so ein Verständnis Ding. außer die gefühlt 16373815 Namensreaktionen, die man sich ins Hirn brennen muss. Kann mich gerade mal an Mannich erinnern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook