teaser bild
Seite 53 von 106 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 265 von 530
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #261
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Ja leider kommt es an einigen Stellen doch mal vor, dass eine Namensreaktion fällt. In der Biochemie bei irgendwelchen Prozessen, die im Körper stattfinden (fragt jetzt bitte nicht wo und was genau). Aber das kann man dann auch mal eben wiederholen, was ja auch nicht schlimm ist, weil es ja nicht 150 Reaktionen auf einmal sind.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #262
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    Oh je, da bin ich ganz glücklich drüber dass mir das dieses semester zumindest erspart blieb. bin trotzdem gespannt. wie verläuft da das Praktikum ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #263
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Ja doch, es bringt schon Spaß, wenn man es dann anfängt zu verstehen. Das Praktikum ist aber super. Man synthetisiert auf langen wegen organische Substanzen. Hatte auch schon paracetamol. Aber auch viele andere Reaktionen, die man theoretisch lernt, finden hier Anwendung. Deshalb macht es echt Spaß, weil man dann weiß, wozu das ganze gut ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #264
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Tamii Beitrag anzeigen
    Ja doch, es bringt schon Spaß, wenn man es dann anfängt zu verstehen. Das Praktikum ist aber super. Man synthetisiert auf langen wegen organische Substanzen. Hatte auch schon paracetamol.
    hihi anorganische Substanzen lassen sich auch nicht synthetisieren. Oder hast du schonmal versucht Eisen aus nem Gestein zu schlagen.
    Ich fande Oc damals furchtbar. Paracetamol war auch so das einzige neben ASS, was funktioniert hat.
    Müsst ihr auch am Ende eine bestimmte Menge das Wirkstoffs abgeben? Wir kamen damals nie auf die vorgegebene Menge und haben dann fröhlich unsere Substanzen ausgetauscht und vermischt. Aber psssst ;)
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #265
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    hahah yoo genau, immer diese Ausbeute berechnen... Ich musste auch schon häufiger mal fehlerbetrachtungen schreiben, weil es einfach nicht hingehauen hat. Kann mich noch ganz gut erinnern, was für ne Katastrophe der grignard Versuch war xD man bin ich froh, dass ich es nicht nochmal machen muss



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook