teaser bild
Seite 92 von 106 ErsteErste ... 4282888990919293949596102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 456 bis 460 von 530
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #456
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Hi,

    mal was anderes haltet ihr es für möglich in 5 tagen physikalische Chemie zu lernen? ich habe ein sau cooles Angebot bekommen, bei rock am ring zu arbeiten. leider fällt das genau in die Lernzeit. angesichts der guten kohle würde ich das Angebot ungern ausschlagen.
    bislang habe ich nichts total furchtbares von der Klausur gehört und es gibt auch viele altfragen. mein Verständnis für das fach schätze ich als ganz gut ein. was meint ihr, wie langer habt ihr für die Prüfung gelernt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #457
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Also das klingt machbar. Viel mehr habe ich dafür auch nicht gemacht, allerdings hatte ich eine mndl Prüfung, in der es nur um die Praktikumsversuch ging. Wenn du aber vorher schon immer mal was gemacht hast, reicht das meiner Meinung nach auf alle Fälle! Ich habe damals für OC nur 1,5 Wochen gehabt.. Und PC ist im vgl ja nix. Also auf auf Hanno



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #458
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von Hanno04 Beitrag anzeigen
    Hi,

    mal was anderes haltet ihr es für möglich in 5 tagen physikalische Chemie zu lernen? ich habe ein sau cooles Angebot bekommen, bei rock am ring zu arbeiten. leider fällt das genau in die Lernzeit. angesichts der guten kohle würde ich das Angebot ungern ausschlagen.
    bislang habe ich nichts total furchtbares von der Klausur gehört und es gibt auch viele altfragen. mein Verständnis für das fach schätze ich als ganz gut ein. was meint ihr, wie langer habt ihr für die Prüfung gelernt?
    Klaro! neben Systematik war PC die einfachste Prüfung im zweiten Semester. ;) Mach dir da wirklich nicht zu viel Stress. Wenn du noch OC vor dir hast, dann solltest du dir dafür auf jeden Fall mehr Zeit einplanen, aber Physikalische Chemie - ne das bekommst du auch in den Tagen hin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #459
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Also so ganz einfach fand ich es nicht, da man schon physikalische Basics drauf haben muss, um das einigermaßen zu verstehen. Wenn du diese aber nicht, so wie ich, nachholen musst, dann ist es ja ein ganz anderer Schnack. Außerdem wenn das Grundverständnis da ist, muss man Physikalische Chemie kaum lernen, weil man sich die Gesetze teilweise selbst schnell herleiten kann. Musst natürlich einschätzen, ob du beim Lernen wirklich bei Null anfängst oder schon einen groben Plan hast, worum es da eigentlich geht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #460
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von Angii_ka Beitrag anzeigen
    Klaro! neben Systematik war PC die einfachste Prüfung im zweiten Semester. ;) Mach dir da wirklich nicht zu viel Stress. Wenn du noch OC vor dir hast, dann solltest du dir dafür auf jeden Fall mehr Zeit einplanen, aber Physikalische Chemie - ne das bekommst du auch in den Tagen hin.
    danke nochmal für deine Einschätzung. das wollte ich hören habe dafür jetzt am Wochenende schon was für pc getan und mich en bisschen eingelesen.
    so schwer fand ich es wirklich nicht. habe aber auch alle Protokolle von meinem kumpel bekommen.
    das heißt: am donnerstag geht's los und ich düse runter. das wird fett!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook