teaser bild
Seite 96 von 106 ErsteErste ... 46869293949596979899100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 480 von 530
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #476
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Hanno04 Beitrag anzeigen
    ah ha, das wusste ich auh nicht. müssen die studenten das geld auch wie beim bafög zurück zahlen? sicherlich.
    auf jeden fall eine gute lösung vor allem,weil es auch gerechter für alle ist. hier gibt es ja studenten, die richig viel neben ihrem studium abeiten müssen und andere, wo die eltern noch ein auto finanzieren.
    Was ich auch heftig finde, ist, dass einige, die Vollsatz bekommen, mit ihrem Kindergeld an die 900€ haben. Wenn sie dann noch nen Nebenjob haben, kommen sie im Monat locker über 1000€. Und diejenigen, die von ihren Eltern unterstützt werden, haben im Monat evtl. weniger als das zur Verfügung. Ich mein Volsatz bafög liegt gerade auch bei 735€?! Das ist wirklich ganz schön viel.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #477
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von Phosphorsalzperle Beitrag anzeigen
    Ich finde das mit dem Bafög auch extrem ungerecht. Wir sollten uns ein Vorbild an Schweden nehmen. Jeder Student bekommt da unabhängig von dem Einkommen der Eltern eine staatliche Förderung. Das sorgt nicht nur für mehr Gerechtigkeit, sondern auch für eine Unabhängigkeit von den Eltern als junger Erwachsene.
    Würde das auch viel besser und gerechnet finden. So hätte auch wirklich jeder die gleichen (-Start)Chancen. Zumindest hätte der Lebensstandard nicht direkt was mit dem Wohlstand der Eltern zu tun.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #478
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von Hanno04 Beitrag anzeigen
    ah ha, das wusste ich auh nicht. müssen die studenten das geld auch wie beim bafög zurück zahlen? sicherlich.
    auf jeden fall eine gute lösung vor allem,weil es auch gerechter für alle ist. hier gibt es ja studenten, die richig viel neben ihrem studium abeiten müssen und andere, wo die eltern noch ein auto finanzieren.
    und als pharmaziestud kann man ja nicht wirklich viel nebenbei arbeiten. ich kann auch wenn dann nur samstags in der apotheke arbeiten, verdiene also auch dementsprechend auch nicht so viel. Kellnern oder so wär bei uns ja auch gar nicht drin. dann muss man im spermienlotto einfach glück gehabt haben wenn die eltern einen unterstützen können



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #479
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von Angii_ka Beitrag anzeigen
    und als pharmaziestud kann man ja nicht wirklich viel nebenbei arbeiten. ich kann auch wenn dann nur samstags in der apotheke arbeiten, verdiene also auch dementsprechend auch nicht so viel. n
    Wow wie schaffst du das bloß ? An WEs muss man lernen, Protokolle schreiben oder einfach mal ausruhen. Ich konnte das nicht. Daher wird wenn, dann nur in den Semesterferien gearbeitet



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #480
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Angii_ka Beitrag anzeigen
    und als pharmaziestud kann man ja nicht wirklich viel nebenbei arbeiten. ich kann auch wenn dann nur samstags in der apotheke arbeiten, verdiene also auch dementsprechend auch nicht so viel. Kellnern oder so wär bei uns ja auch gar nicht drin. dann muss man im spermienlotto einfach glück gehabt haben wenn die eltern einen unterstützen können
    was für einen Vertrag hast du denn? und wie viel Money kommt da zusammen am Ende des Monats, wenn du i.d.R. nur Sa arbeitest (wenn ich fragen darf) ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook