teaser bild
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 58
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von Tamii Beitrag anzeigen
    Wir werden schließlich so ausgebildet, dass man in die Apotheke, Industrie oder Forschung etc. gehen könnte. So haben wir am Ende viele Optionen.
    that's it. Uni bedeutet wissenschaftliche, akademische Ausbildung mit Vorbereitung auf Forschung. Berufpraxis darf man nicht erwarten. Aber dafür machen wir im Anschluss auch das Praktische Jahr.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    Huhu,
    jaaa, ihr habt ja recht. wenn man aber weiß dass man in der apotheke arbeiten will ist es doch plausibel dass man sich fragt wozu man chemie en masse braucht... aber ich seh schon ein was ihr meint. in jedem studium ist es wohl so dass man ersma nur theorie lernt. da muss man wohl durhc... finde das mit dem praktischen jahr dann auch ganz gut!

    guts nächtle..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    so siehts aus und wenn du erstmal an der Uni bist, wirst du auch die Strukturen dort kennenlernen. Ich dachte damals auch, dass Uni so absolut das beste und tollste ist. Inzwischen stören mich aber auch sehr viele Dinge. z.B dass die Professoren quasi alles machen können was sie wollen. Im Namen der Wissenschaft lässt sich alles rechtfertigen. So muss man sich leider auch einiges als Student gefallen lassen. Von anderen Studiengängen höre ich immer wieder, dass der Konkurrenzkampf um die besten Noten ziemlich krass ist. Bei uns gibst zum Glück keine Noten, aber sowas ist einfach auf die Dauer lästig.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    Hey,
    ohje klingt ja nicht so cool. dass die profs ihr eigenes ding machen kann ich mir aber gut vorstellen.
    vom konkurrenzkampf habe ich auch schon gehört und im forum gelesen... aber auch dass es bei den pharmazeuten extrem sein soll. aber gut zu wissen dass es nicht allzu doll ist als bei anderen studiengängen.. also ich kann mit so nem konkurrenzkamof nix anfangen. in der pta schule haben wir uns immer gegenseitig geholfen und das ist ja auch ne entspanntere atmosphäre.
    man hat doch auch nix davon. man muss sein eigenes ding machen da ists doch egal wer besser oder schlechter in der klausur war. muss ja nicht mein ego dadurch pushen dass ich besser bin als die andern.
    also mit dieser einstellung kann ich überhaupt nicht leben....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Hallo ihr Lieben,

    will auch mal eben meinen Senf dazugeben.
    @Angii: Ich sehe das genauso wie du. Ich kenne das aber auch noch von der Schule. Der Konkurrenzkampf ist heutzutage schon normal. Das Wichtige ist, dass man sich davon nicht einschüchtern lässt und vor allem nicht mitreißen lässt, genauso zu werden. Jedem sei das gegönnt, was er/sie sich wünscht. Wenn andere keinen Erfolg haben, werde ich dadurch auch nicht erfolgreicher.

    Man muss aber vielleicht anmerken, dass es manchmal ganz hilfreich ist, wenn man diesen Konkurrenzkampf hat. Dann strengt man sich mehr an und will auch seine Ziele erreichen. Ob das nun die beste Taktik ist, um erfolgreich zu sein, ist fragwürdig...

    Liebe Grüße,

    Tamara



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook