teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    11
    Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob medizin das richtige für mich ist. Sollte man naturwissenschaftlich interessiert sein? Das bin ich nämlich nicht soo sehr. Ich kann nicht gut mit krankheit und tod umgehen, bin sehr sensibel. Meint ihr ich sollte aus diesem grund lieber etwas anderes studieren? ich könnte mir eine tätigkeit als internist bzw kardiologe oder ev gyn vorstellen. Bin handwerklich/chirurgisch nicht so geschickt. Bin eher der denker. Das interesse an bio, physik, chemie und anderen fächern kommt denke ich während des studiums beim lernen.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    168
    Darf ich mal andersherum fragen warum dich die Tätigkeit als Internist bzw Gynäkologe interessieren würde? Was daran bzw was am Medizinstudium interessiert dich denn (irgendwas wird es ja sein, sonst hättest du das bestimmt nicht in Betracht gezogen, sondern dich gleich anderweitig orientiert )?
    Versteh mich nicht falsch, aber wenn ich sage Häuser interessieren mich null, ich bin kein kreativer, einigermaßen Kunst/Design interessierter Typ und habe null Bock mich tagtäglich auf der Baustelle mit diversen Leuten rumzustreiten und Verantwortung mag ich auch nicht, dann würde ich bestimmt nicht auf die Idee kommen, Architektur zu studieren. Was ich damit sagen will: Vielleicht solltest du ein bisschen mehr überlegen, was dir gefällt und was dich interessiert anstatt die Sache andersherum anzugehen.

    Viel Erfolg für deinen persönlichen Weg auf jeden Fall



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von geraldguss Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob medizin das richtige für mich ist. Sollte man naturwissenschaftlich interessiert sein? Das bin ich nämlich nicht soo sehr. Ich kann nicht gut mit krankheit und tod umgehen, bin sehr sensibel. Meint ihr ich sollte aus diesem grund lieber etwas anderes studieren? ich könnte mir eine tätigkeit als internist bzw kardiologe oder ev gyn vorstellen. Bin handwerklich/chirurgisch nicht so geschickt. Bin eher der denker. Das interesse an bio, physik, chemie und anderen fächern kommt denke ich während des studiums beim lernen.
    Bei mir hat sich das Interesse an Physik,trotz 2 Jahren Studium, noch nicht entwickelt. Biologie ist eigentlich nur in der Vorklinik relevant,aber du brauchst Interesse um das richtig hinzubekommen. Weil Chemie ist in der Biochemie sehr stark und klinische Chemie gibt es auch noch.

    Darf ich fragen wie du auf Medizin gekommen bist? Ich hab mehrere Pflegepraktika gemacht um mal zu sehen ob das Gesundheitswesen was für mich ist,ich würde dir eher zu etwas anderem raten
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



  4. #4
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Bist du an der Medizin interessiert oder eher an dem weißen Kittel und der Anrede als "Herr Doktor"?



  5. #5
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Hast du 'ne Alternative, die dir bei ernstgemeinter Überlegung ähnlich attraktiv (wie auch immer geartet) erscheint wie Medizin? Wenn nein, fang's einfach mal an.

    Besänftigend: Ich bin handwerklich geschickt und war auch kurz () chirurgisch interessiert, fand's im OP aber meistens gähnend langweilig, wenn's nicht gerade richtig was zum Zerpflücken gab. Von Innerer hatte ich vorm Studium keine greifbare Vorstellung und dachte das wäre langweilig, mittlerweile finde ich's genial. Kurzum, mit Fachrichtungen liebäugeln ist evtl. motivatorisch ganz schön, muss aber m.E. keine Rolle bei der Studienwahl spielen.



Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook