teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2014
    Beiträge
    2
    Erstmal danke für eure Antworten!
    Also es beruhigt mich schonmal zu hören, dass Molmeds wohl in den seltensten Fällen zusammen mit den Humanmedizin-Studenten im Präparierkurs sind.

    Was macht man dem in Histologie? Ich weiß, dass es um das Untersuchen von Gewebeproben geht. Aber was sind das dann für Proben? Irgendwelche Zellen und die legt man dann unters Mikroskop?

    @Schubbe: Mit Blut in Reagenzgläsern oder Ähnlichem hab ich eigentlich kein Problem. Nur wenn es eigentlich, ich sag mal, in den Menschen gehört, dann kann ich es nicht sehen, also bei einer Verletzung oder so oder beim Blutabnehmen. Und so sieht man es im Labor doch eigentlich nicht oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Histo ist halt die mikroskopische Anatomie der Organe. Bei uns fängt man mit den Grundlagen der Zellbiologie an und beschäftigt sich dann mit den Merkmalen der Grundgeweben (Epithel-, Binde- und Stützgewebe, Muskel- und Nervengewebe) und anschließend mit dem Aufbau der Organe durch die verschiedenen Arten Gewebe und da kommt dann auch die Funktion der Organe mit dran. Man hat dann z.B. auch noch Blutausstriche ect. in denen man dann die einzelnen Zellen des Blutes unterscheiden kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook