teaser bild
Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 93
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    18
    Hallo Allerseits,

    ich werde zum Schuljahr 14/15 eine Ausbildung zur PTA beginnen, und frage mich ob es hier Leute gibt die diese Ausbildung schon gemacht haben bzw. gerade dabei sind.

    An die hätte ich eine Frage.
    Wie verhält es sich denn, wenn man jetzt nicht reich ausgestattet ist an handwerklichen Fähigkeiten

    Ich fand z.B. in der Schule Titrieren nicht so dolle, aber hingekriegt hab ichs schon.. aber wenn ich daran denke dass ich Salben herstelle und da muss man ja je nach Emulgatoreneigenschaft mal fester oder weniger feste rühren..

    Denkt ihr dass kommt dann im Laufe der Ausbildung und verbessert sich?


    Schönen Abend



  2. #2
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Hallo,
    habe selbst keine PTA-Ausbildung. Dir sollte aber bewusst sein, dass du auch später in der Apotheke viel handwerkliches Geschickbrauchst, eben weil du dort den ganzen Tag Salben rührst. Du musst nun aber kein Künstler der Feinmotorik sein. Macht dir das genaue und praktische Arbeiten denn Spaß? Es is doch noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wenn du Lust auf die AUsbildung hast, dann machs einfach.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    739
    Heey,
    cool eine angehende pta! ich hab meine pta ausbildung fertig. also handwerkliche fähigkeiten wirst du dir während der ausbildung schon aneignen und wirst es selbst nicht mal merken wie schnell sich das verbessern wird. am anfang war es für mich auch sehr schwer aber du machst ja diese ausbildung damit du es am ende kannst. für den anfang wäre es ganz gut dass du dich dafür interessierst und es dir spaß macht zb salben zu mischen. damit wirst du dich reichlich beschäftigen. du wirst aber auch nicht gleich zu anfang hammer schwere aufgaben bekommen.. das mit den salben und cremes etc. kommt ja erst etwas später in der ausbildung.
    was du als pta später auf jeden fall auch noch braucsht ist ne offene art (wenn du dann auch in die apotheke willst). du musst freundlich auf menschen/kunden zugehen können und sie dann ggf. beraten. auch das lernst du dann in der apotheke. also schritt für schritt und keine panik. alles machbar und ne frage der übung!

    drücke daumen!



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    739
    ach jaaa, falls du noch weitere fragen hast oder irgwas bestimmtes wissen willst kannst du gerne fragen und hier reinschreiben.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    18
    Hey, ich danke euch für eure Antworten

    ich habe ein Praktikum in einer Apotheke gemacht, und da hat es mir schon ziemlich gefallen..

    natürlich weiß ich dass die Ausbildung dafür da ist, dass alles zu lernen, aber ich erinnere mich gerade an die Praktikantin in der Apo, die sich darüber beschwerte dass es ihr sehr schwer fällt, aus der Emulgatoreneigenschaft abzuleiten wie "fest" sie rühren muss.. das ist mir irgendwie in Erinnerung geblieben, ich hoffe ich krieg das gebacken



Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook