teaser bild
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 90
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Hallo,
    ich habe gelesen, dass man sich nicht einklagen darf, wenn man einen Studienplatz an einer anderen Uni schon bekommen hat. Darauf wollte ich hinaus. Wenn ich durch hochschulstart einen Studienplatz bekomme (eine Zusage von sechs Optionen), aber es nicht die Uni ist, an der ich gerne studieren würde, darf ich nicht einklagen, es sei denn ich lehne den Studienplatz ab und habe dann nichts in der Hand. Mit dem Einklagen ist es eben nicht sicher, ob es klappt.
    Daher wollte ich mal fragen, ob hier irgendwer ist, der so einen Studienplatz bekommen hat?

    @Angi: 1,7. Für andere Universitäten dürfte es reichen. Aber du kennst ja mein Problem und den Wunsch, in München zu bleiben..


    Lieben Gruß,

    Tamara



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    hey tamii, mit 1,7 solltest du dir keine sorgen machen. und vllt klappt es auch ohne klage in münchen. weißt du ab welchem durchschnitt die in den letzten jahren zusagen verschickt haben? guck doch mal bei hochschulstart.de und dann hast du auch etwas "gewissheit". wobei sich der durchschnitt von jahr zu jahr auch ändert und von der bewerberanzahl abhängt..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Finde den Fehler.

    verstehe nicht was du meinst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von Angii_ka Beitrag anzeigen
    verstehe nicht was du meinst.
    Die Note im Abi ist die DN, nicht der NC. Coxy ist da Purist
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    hehehe oder ein korinthenkacker. weiß doch jeder was gemeint ist... Tamii hat mich auch gleich verstanden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook