teaser bild
Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 90
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Mir ging es auch eher darum, dass du vllt vorher deine Chancen abschätzt und dich zB über nen studienplatztausch informiert, bevor du darüber nachdenkst mehrere tausend Euro für ne überflüssige klage auszugeben. Spätestens nächstes Jahr hast du nen Platz über Wartezeit (kann man das so nennen? Kommt mir vor wie hohn), also versteht ich die Idee nicht.
    Und ja, du machst nicht den informiertesten Eindruck.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Mir ging es auch eher darum, dass du vllt vorher deine Chancen abschätzt und dich zB über nen studienplatztausch informiert, bevor du darüber nachdenkst mehrere tausend Euro für ne überflüssige klage auszugeben. Spätestens nächstes Jahr hast du nen Platz über Wartezeit (kann man das so nennen? Kommt mir vor wie hohn), also versteht ich die Idee nicht.
    Und ja, du machst nicht den informiertesten Eindruck.
    Auch darüber habe ich schon gelesen und viel recherchiert. Außerdem habe ich auch meine Chancen gut abgeschätzt. Dennoch weiß ich, dass es manchmal nicht klappt,wie man es sich vorgestellt hat. Daher überlege ich mir Plan B und sogar Plan C, falls doch etwas schief gehen sollte. So wäre ich auf der sicheren Seite. Nur, weil ich nachlese und hier nachfrage, heißt es noch lange nicht, dass ich die Option mit dem Einklagen auch realisiere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich sags ja nur. Die Chancen sind sicherlich nicht gut. Du kannst aber gerne mit 5000€ über weisen, ich schau dann was ich in Sachen Studienplatz machen kann

    Würde mich eher mit anderen Chancen vertraut machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Hallo,
    5000€ ? Das ist wohl ein Scherz. Wo hast du denn die Info her? Unabhängig davon, ob ich das vor habe oder nicht, kostet es bei weitem nicht so viel! Habe mich auch mit einem Studenten ausgetauscht (studiert zwar nicht Pharmazie, aber hat durch Einklagen den Studienplatz bekommen) und er hat "nur" 250€ bezahlt. Auch schon viel, aber im Gegensatz zu deinen 5000 schon etwas weniger. Wenn man den Anwalt ganz weglässt, geht es wohl auch über so ein Formular und einige kommen auch so rein. Also so viel dazu..
    Andere Optionen habe ich mir auch schon angeschaut. Nur noch einen Monat warten, dann hat man das Ergebnis ja schwarz auf weiß.

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich hab einfach eine x-beliebige Summe in den Raum geworfen. Und mit deinen Geld und deiner Zeit kannst du natürlich machen was du willst.
    Dir sollte aber bewusst sein dass es Unterschiede gibt zwischen Studienplätzen die von den Unis vergeben werden oder Zulassungsunbeschränkt sind, und solchen die zentral von Hochschulstart vergeben werden. Daher kann man das wohl eher nicht vergleichen. Ich weiß nur pi mal Daumen wie die Chancen bei Medizin sind und wieviel es kostet, und da würde ich es eben sein lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook