teaser bild
Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 90
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Studienplatzklage per Formular Vermutlich auch noch auf der Homepag des Studiendekanats zu finden, wa?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    ehemaliger User_11062015
    Guest
    Zitat Zitat von Tamii Beitrag anzeigen
    Hallo,
    5000€ ? Das ist wohl ein Scherz. Wo hast du denn die Info her? Unabhängig davon, ob ich das vor habe oder nicht, kostet es bei weitem nicht so viel! Habe mich auch mit einem Studenten ausgetauscht (studiert zwar nicht Pharmazie, aber hat durch Einklagen den Studienplatz bekommen) und er hat "nur" 250€ bezahlt. Auch schon viel, aber im Gegensatz zu deinen 5000 schon etwas weniger. Wenn man den Anwalt ganz weglässt, geht es wohl auch über so ein Formular und einige kommen auch so rein. Also so viel dazu..
    Andere Optionen habe ich mir auch schon angeschaut. Nur noch einen Monat warten, dann hat man das Ergebnis ja schwarz auf weiß.

    Liebe Grüße
    5000 euro sind sogar durchaus realistisch.
    Viele Leute aus meinem jahrgang haben sich mit 15.000+ in Deutschland für Medizin eingeklagt, bei 3 hats funktioniert.
    Hab interessehalber mal ein bisschen gegoogelt. Die meisten Anwaltsseiten geben natürlich keine Preise an.
    In einem Spiegel-online Artikel, stand dass sich eine wohl mit 1500 euro in den Studiengang 'soziale Arbeit' eingeklagt hätte, also mit 250 euro Taschengeld kommst du da definitiv nicht weit, da du evtl. mehrmals klagen musst..

    Hast du mal auf hochschulstart geguckt, wie die Zulassungsgrenzen für München die letzten Semester waren? daraus müsste ja rel. sicher hervorgehen, ob 1,7 reichen würde oder nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Der NC war 2,4...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Der NC war 2,4...
    Jetzt musste ich selber nachgucken, weil ich dachte, du hättest dich verschrieben..aber nein, es waren wirklich 2,4..da kann ich dann nur noch eines sagen: *facepalm*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    ehemaliger User_11062015
    Guest
    dazu fällt mir jetzt auch nichts mehr ein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook